(Meine) Webseite über FAO-Münzen

Die Sommerpause ist zu Ende, welche ich, auch bedingt durch einen Krankenhausaufenthalt, dazu genutzt habe eine größere technische Änderung einzubauen. Nicht nur dass jetzt alle Seiten mit mehr als einer Münze eine Übersicht vorneweg haben, ab sofort ist jede Seite und jede Münze mit Link direkt ansprechbar. So kann ich Euch jetzt direkt zu den Änderungen leiten:

Bei Portugal 250 Escudos wurde die (teure) Silberausgabe mit Bild hinzugefügt. Die Münze habe ich über Numista getauscht :D :respekt:

Ein weiterer Neuzugang ist bei Nicaragua zu verzeichnen, dort habe ich die 1 Cordoba 1995 als Neuzugang mit Bild versehen.

Die numismatisch größte Änderung betrifft die Türkei, welche jetzt erstmalig auf meiner Seite vertreten ist.

Aber nicht nur beim Metall gab es Zuwachs, insbesondere beim Papier ist was besonderes dazu gekommen. Unter Quellen habe ich die Publikation von Herrn Schoenawa (1983) sowie die Werke von Herrn Erdmann (1995-2004) aufgenommen. Bei der Türkei habe ich schon Informationen daraus verarbeitet, bei den anderen Ländern kommen die noch. Aus allen Heften darf ich Inhalte wiedergeben, ich bedanke mich auch an dieser Stelle für die freundlichen Genehmigungen.

Und jetzt? Seid ihr wieder dran auf meiner Seite zu stöbern, der Besucherzähler darf ruhig überlaufen ;):D
Und wie immer freue ich mich über Kommentare, Fragen, Anregungen und natürlich auch Kritik.
 
Über ein Jahr habe ich jetzt keine (größeren) Änderungen an meiner Seite mehr vorgenommen. Geruht hat die Sammlung aber nicht, es sind nicht nur viele neue Münzen dazu gekommen, auch habe ich viele neue Erkenntnisse erlangt. Mal sehen wann ich wieder Zeit finde an meiner Seite weiter zu arbeiten.

Letzte Woche Freitag (10. Oktober) habe ich im Vorprogramm zum 49. Süddeutschen Münzsammlertreffen in Darmstadt einen Vortrag über FAO Münzen und Medaillen gehalten. Begleitend gab es eine Vitrine:
 

Anhänge

  • DSCF0994.JPG
    DSCF0994.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 337
  • DSCF0997.JPG
    DSCF0997.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 334
Die vielen Likes im vorherigen Beitrag haben mich davon überzeugt mal wieder was auf meiner Seite zu ändern.
Der Neuzugang aus Adschman ist jetzt zu bestaunen:
Adschman

Die Münze stammt aus einer mir angebotenen FAO-Sammlung. Dort habe ich nicht nur einige Raritäten erwerben, sondern Dank der bei der Sammlung befindlichen Dokumentation auch einige neue Erkenntnisse erlangen können.

Bevor ich das nächste Land aufnehme gehe ich jedes Land durch und ergänze die Neuzugänge.
 
und wieder etwas weiter, neben dem "normalem" Samstagsprogramm hatte ich sogar noch Zeit für:
- Malta, welches jetzt vollständig ist. Die fehlende Münze hatte ich einem Forumsmitglied über ebay abgekauft.
- Mazedonien, bei dem ich die Bilder der umgelaufenen Messingmünzen durch solche in bankfrischer Erhaltung ersetzt habe. Gleichzeitig ist Mazedonien damit auch vollständig.
- bei Mosambik konnte ich die erste Piedfortprägung (Dickabschlag) meiner Sammlung einverleiben. Da hat man schon was in der Hand :D
 
eben habe ich an meiner Webseite wieder was ergänzt:
Philippinen, habe ich um die letzte fehlende Münze ergänzt und damit das Land jetzt auch vollständig.

Leider musste ich auch den Besucherzähler entfernen, der Anbieter hat den Server eingestellt.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet