Messe-KMS Numismata Berlin 2003

Registriert
05.02.2002
Beiträge
2.187
Punkte Reaktionen
0
Ebay Username
eBay-Logo upperland83
Da hier schon teilweise darüber geschrieben wurde, Hier einmal die Aufstellung aller Messe-KMS Numismata Berlin 2003:

1. München
herausgegeben v. Veranstalter Fa. Modes
hergestellt: Bay. HMA München
Auflage: 666
Inhalt: 2003/D
Preis: 22 € (bei Zulosung)

2. Berlin I
herausgegeben Fa. Pawlovski, Berlin
hergestellt: Staatl. Münze Berlin
Auflage: 666
Inhalt: 2003/A
Preis: 29 €
2 KMS (ursprünglich gedacht Nr. I am Samstag, Nr. II am Sonntag - bei der Herstellung wurde versehentlich auf die Rückseite v. KMS I die Vorderseite des KMS II gedruckt!)

3. Berlin II
herausgegeben Fa. Pawlovski, Berlin
hergestellt: Staatl. Münze Berlin
Auflage: 666
Inhalt: 2003/A
Preis: 29 €
2 KMS (ursprünglich gedacht Nr. I am Samstag, Nr. II am Sonntag - bei der Herstellung wurde versehentlich auf die Rückseite v. KMS II die Rückseite des KMS I gedruckt!)

4. Württemberg
herausgegeben: Fa. eurosets ("Tochterfirma" der Staatl. Münze Baden Württemberg + KNM)
hergestellt KNM in Zusammenarbeit mit Staatl. Münze Baden-Württemberg
Auflage: 1.000
Inhalt: gemischte Euromünzen verschiedener Länder
Preis: 22 €
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Oberlandler
Da hier schon teilweise darüber geschrieben wurde, Hier einmal die Aufstellung aller Messe-KMS Numismata Berlin 2003:

1. München
herausgegeben v. Veranstalter Fa. Modes
hergestellt: Bay. HMA München
Auflage: 666
Inhalt: 2003/D
Preis: 22 € (bei Zulosung)


Mindestens 1 Kiste (100 Stück) lagen bei Messe-Ende noch unverkauft am Stand :rolleyes:
 
Re: Re: Messe-KMS Numismata Berlin 2003

Original geschrieben von Seagram
Mindestens 1 Kiste (100 Stück) lagen bei Messe-Ende noch unverkauft am Stand :rolleyes:

Na dann werden die ja bald bei ebay auftauchen. Zusätzlich zu den Dutzenden anderer Sätze, die jetzt schon eingestellt sind.

Messesätze sind auch nicht mehr so RARRR wie sie mal waren :D
 
Re: Re: Messe-KMS Numismata Berlin 2003

Original geschrieben von Seagram
Mindestens 1 Kiste (100 Stück) lagen bei Messe-Ende noch unverkauft am Stand :rolleyes:

Gestern wurde auch nicht auf die Möglichkeit des Kaufes per ausgeloster Eintrittskarte hingewiesen und heute waren eher lose Münzen gefragt.
 
Original geschrieben von Oberlandler




2. Berlin I
herausgegeben Fa. Pawlovski, Berlin
hergestellt: Staatl. Münze Berlin
Auflage: 666
Inhalt: 2003/A
Preis: 29 €
2 KMS (ursprünglich gedacht Nr. I am Samstag, Nr. II am Sonntag - bei der Herstellung wurde versehentlich auf die Rückseite v. KMS I die Vorderseite des KMS II gedruckt!)



Bist Du Dir da sicher?
Wenn ich mir die KMS so anschaue, glaube ich eher, dass nur die Rückseiten vertauscht wurden. Dann würde es nämlich mit den Überschriften passen: "Internationale Numismatik Messe" und "Messegelände am Funkturm" jeweils auf Vorder- und Rückseite.


Viele Grüße,
kkaefer
 
Re: Re: Messe-KMS Numismata Berlin 2003

Original geschrieben von kkaefer
Bist Du Dir da sicher?
Wenn ich mir die KMS so anschaue, glaube ich eher, dass nur die Rückseiten vertauscht wurden. Dann würde es nämlich mit den Überschriften passen: "Internationale Numismatik Messe" und "Messegelände am Funkturm" jeweils auf Vorder- und Rückseite.


Viele Grüße,
kkaefer

Die beiden KMS sollten ursprünglich ein passendes Panoramabild bilden, wenn man sie nebeneinander legt. Zu erkennen auch an den römischen Ziffern im oberen Eck (I + II).
Vorne wären dann die Berliner Panoramabilder zu sehen und hinten die Euromünzen.
 
Wirklich schade, dass es nicht so geworden ist,
habe mich schon sehr gewundert über das Motiv des einen,
aber so wäre ein Schuh daraus geworden, wie man so schön sagt.
 
Original geschrieben von Mia
Wirklich schade, dass es nicht so geworden ist,
habe mich schon sehr gewundert über das Motiv des einen,
aber so wäre ein Schuh daraus geworden, wie man so schön sagt.

Jetzt sind es wenigstens Gummistiefel :D
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet