www.honscha.de

Messe-Sätze WMF

Dieses Thema im Forum "Privat-KMS" wurde erstellt von RomanSchneider, 27. Januar 2007.

  1. RomanSchneider

    RomanSchneider

    Registriert seit:
    2005
    Beiträge:
    1.034
    Zustimmungen:
    0
    Ebay Username:
    eBay-Logo Coindistributionnetwork_de
  2. Mia

    Mia

    Registriert seit:
    2002
    Beiträge:
    2.357
    Zustimmungen:
    34
    Bei Ausgabepreisen von 50 Euro tendiert das Interesse wahrscheinlich stark gegen Null.
     
  3. Gerhard Schön

    Gerhard Schön Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2005
    Beiträge:
    2.882
    Zustimmungen:
    203
    Ganz sicher werden die Niederlande die 2. Ausgabe in der letztes Jahr begonnenen Berlin Serie herausbringen (Schön#BS5). Letztes Jahr war der Ausgabepreis 22 Euro bei 1000 Stück Auflage (#BS4). Und unbestätigten Nachrichten zufolge kommen aus Frankreich 2007 wiederum 20 Miniauflagensätze, von welchen der erste der WMF in Berlin gewidmet sein soll.
     
  4. h.agt

    h.agt

    Registriert seit:
    2002
    Beiträge:
    3.421
    Zustimmungen:
    14
    Ja, die Berlin Serie wird fortgesetzt, Auflage 500 Stück.

    [​IMG]

    Siehe hier: Koninklijke Nederlandse Munt

    Irgendwie bekomme ich das Bild nicht richtig in diesen Thread. Nur den Link.
     
  5. Morla

    Morla

    Registriert seit:
    2005
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Auch Spanien hat einen Messesatz zur WMF 2008 herausgegeben. Auflage 1.500 Stück, Ausgabepreis 30,-- €;

    Morla
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2008
  6. Morla

    Morla

    Registriert seit:
    2005
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ist es nicht bereits die 3. Ausgabe ?

    Teil 01: 2006 Die Wiedervereinigung (1989 - 2006)
    Teil 02: 2007 Die Teilung (1961 - 1989)
    Teil 03: 2008 Der Wiederaufbau (1945 - 1961)

    es folgen:

    Teil 04: 2009 Krise und Zweiter Weltkrieg (1925 - 1945)
    Teil 05: 2010 Glanz und Untergang (1900 - 1925)

    Morla
     
  7. mika-r

    mika-r

    Registriert seit:
    2004
    Beiträge:
    3.031
    Zustimmungen:
    0
    Morla, das ist richtig!
    Aber lies mal, wann schoen den post gemacht hat!
    Da wäre ich auch fast drauf "reingefallen";)
     
  8. Gerhard Schön

    Gerhard Schön Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2005
    Beiträge:
    2.882
    Zustimmungen:
    203
    Niederlande Teil 2 (2007) und 3 (2008) haben jeweils eine Auflage von 500 Stück und waren auf der World Money Fair bereits am ersten Tag ausverkauft.

    Und die Monnaie de Paris hat 2008 nun wirklich einen Messesatz zur World Money Fair herausgebracht, nachdem das Projekt 2007 ja über die Ankündigung nicht hinausgekommen ist.
     
  9. scp06

    scp06

    Registriert seit:
    2003
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    NL war zwar am ersten Tag ausverkauft, doch dort wurde mir gesagt: jeden Tag gibt es ein bestimmten Kontigent. Fair ist es ja - auch wenn ich keins bekommen habe.
     
  10. jannys33

    jannys33 Registered User

    Registriert seit:
    2006
    Beiträge:
    6.380
    Zustimmungen:
    2.566
    So war es auch, am Sonntag war der Rest bereits um ca. 10:05 Uhr weg.
    Gut das alle die vor mir waren sich am Eingang erstmal für die Werbebeutel von Lindner interessiert haben:D.
     

Diese Seite empfehlen