Messe-Sätze WMF

Bei Ausgabepreisen von 50 Euro tendiert das Interesse wahrscheinlich stark gegen Null.
 
Gibt es hier schon irgendwo einen Thread, welche Messesätze es zur WorldMoneyFair in Berlin geben wird?
Ganz sicher werden die Niederlande die 2. Ausgabe in der letztes Jahr begonnenen Berlin Serie herausbringen (Schön#BS5). Letztes Jahr war der Ausgabepreis 22 Euro bei 1000 Stück Auflage (#BS4). Und unbestätigten Nachrichten zufolge kommen aus Frankreich 2007 wiederum 20 Miniauflagensätze, von welchen der erste der WMF in Berlin gewidmet sein soll.
 
Ja, die Berlin Serie wird fortgesetzt, Auflage 500 Stück.

wmf2007nws48acccem2.jpg


Siehe hier: Koninklijke Nederlandse Munt

Irgendwie bekomme ich das Bild nicht richtig in diesen Thread. Nur den Link.
 
Auch Spanien hat einen Messesatz zur WMF 2008 herausgegeben. Auflage 1.500 Stück, Ausgabepreis 30,-- €;

Morla
 

Anhänge

  • WMF 01.jpg
    WMF 01.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 468
  • WMF 02.jpg
    WMF 02.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 434
Zuletzt bearbeitet:
Ganz sicher werden die Niederlande die 2. Ausgabe in der letztes Jahr begonnenen Berlin Serie herausbringen (Schön#BS5). Letztes Jahr war der Ausgabepreis 22 Euro bei 1000 Stück Auflage (#BS4). Und unbestätigten Nachrichten zufolge kommen aus Frankreich 2007 wiederum 20 Miniauflagensätze, von welchen der erste der WMF in Berlin gewidmet sein soll.
Ist es nicht bereits die 3. Ausgabe ?

Teil 01: 2006 Die Wiedervereinigung (1989 - 2006)
Teil 02: 2007 Die Teilung (1961 - 1989)
Teil 03: 2008 Der Wiederaufbau (1945 - 1961)

es folgen:

Teil 04: 2009 Krise und Zweiter Weltkrieg (1925 - 1945)
Teil 05: 2010 Glanz und Untergang (1900 - 1925)

Morla
 
Ist es nicht bereits die 3. Ausgabe ?

Teil 01: 2006 Die Wiedervereinigung (1989 - 2006)
Teil 02: 2007 Die Teilung (1961 - 1989)
Teil 03: 2008 Der Wiederaufbau (1945 - 1961)

es folgen:

Teil 04: 2009 Krise und Zweiter Weltkrieg (1925 - 1945)
Teil 05: 2010 Glanz und Untergang (1900 - 1925)

Morla

Morla, das ist richtig!
Aber lies mal, wann schoen den post gemacht hat!
Da wäre ich auch fast drauf "reingefallen";)
 
Niederlande Teil 2 (2007) und 3 (2008) haben jeweils eine Auflage von 500 Stück und waren auf der World Money Fair bereits am ersten Tag ausverkauft.

Und die Monnaie de Paris hat 2008 nun wirklich einen Messesatz zur World Money Fair herausgebracht, nachdem das Projekt 2007 ja über die Ankündigung nicht hinausgekommen ist.
 
NL war zwar am ersten Tag ausverkauft, doch dort wurde mir gesagt: jeden Tag gibt es ein bestimmten Kontigent. Fair ist es ja - auch wenn ich keins bekommen habe.
 
NL war zwar am ersten Tag ausverkauft, doch dort wurde mir gesagt: jeden Tag gibt es ein bestimmten Kontigent. Fair ist es ja - auch wenn ich keins bekommen habe.

So war es auch, am Sonntag war der Rest bereits um ca. 10:05 Uhr weg.
Gut das alle die vor mir waren sich am Eingang erstmal für die Werbebeutel von Lindner interessiert haben:D.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet