Millionendiebstahl

Registriert
26.02.2017
Beiträge
438
Punkte Reaktionen
625
Au Backe - da kann man nur hoffen das der gute Mann gut versichert war/ist o_O

Diebe haben dem kanadischen Münzhändler Joseph Liorio von J and M Coin & Jewellery Ltd. in Vancouver sämtliche Münzen und Geldscheine gestohlen, die er für die Toronto Expo mit sich führte. Der Schaden liegt in Millionenhöhe.

Am 26. September 2017 betrat der Münzhändler sein Hotel in Mississauga, Ontario gegen 13 Uhr Ortszeit, um einzuchecken. Sein Auto mit der Fracht parkte vor dem Gebäude. Als Liorio nach wenigen Minuten zurückkehrte, fehlten die beiden Kisten mit Münzen und Geldscheinen, darunter auch ausgesuchte Raritäten. Der Gesamtwert wird auf über 1 Million Dollar geschätzt.

Hier klicken: Auflistung der gestohlenen Ware
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass die Münzen wieder auftauchen!

Immerhin scheinen sich keine unersetzlichen historische Unikate - wie bei einigen verschollenen antiken oder altdeutschen Sammlungen - darunter zu befinden.
 
Woher wussten die Diebe, dass sich genau sein Auto lohnt? War nicht abgeschlossen?
War die Ware sichtbar im Auto gelagert? Ein Insider-Tipp? Innerhalb von Minuten wird er bestohlen?
Das klingt für mich seeeehr verdächtig.

Wer lässt außerdem einen Millionenwert im Auto liegen? Das ist einfach nur grenzenlose Dummheit oder Ignoranz oder gar Absicht!
 
Ich grüße euch!
Millionen im Auto hat der, der damit auf eine Messe fährt, und beim Einchecken nicht alle Tassen im Schrank hat.
Oder war es so gewollt?
Im übrigen sind die Münzen etc. nicht weg, sondern nur woanders.
Viele Grüße
Heinz-Rudolf
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet