Mögliche Ausgaben von 2€-Gedenkmünzen (Spekulation)

Spekulation:

Nachdem Luxemburg seine Pläne für eine zweite 2-€-Gedenkmünze 2017 veröffentlicht hat, erwarte ich, dass die Niederlande mitziehen und ebenfalls ihrem ehemaligen Koning Willem III eine 2-€-Gedenkmünze zum 200. Geburtstag zugestehen. Wie bekannt war Willem III gleichzeitig König der Niederlande und Großherzog von Luxemburg. Wir hätten dann eine kleine thematische Gemeinschaftsausgabe, allerdings wohl mit unterschiedlichen Motiven.
 
Spekulation:

Nachdem Luxemburg seine Pläne für eine zweite 2-€-Gedenkmünze 2017 veröffentlicht hat, erwarte ich, dass die Niederlande mitziehen und ebenfalls ihrem ehemaligen Koning Willem III eine 2-€-Gedenkmünze zum 200. Geburtstag zugestehen. Wie bekannt war Willem III gleichzeitig König der Niederlande und Großherzog von Luxemburg. Wir hätten dann eine kleine thematische Gemeinschaftsausgabe, allerdings wohl mit unterschiedlichen Motiven.

Es wird ja noch den Benelux KMS 2017 geben. Wenn die Niederländer eine Themengleiche 2€ Münze ausgeben, könnte ich mir vorstellen dass diese Beiden dann in den Ländersätzen auftauchen.
 
1869 begann dass Erste Vatikanische Konzil, auf dem u.a. das Unfehlbarkeitsdogma beschlossen wurde. Da dies natürlich insbesondere für das Papsttum von ganz wesentlicher Bedeutung war/ist, halte ich es für wahrscheinlich, dass der Vatikan zu diesem 150. Jubiläum in 2019 eine Gedenkmünze auflegt.
 
Ich spekuliere mal, dass wenn Paphos (Rep. Zypern) sich gegen Aarhus (Dänemark) durchsetzt und zur Kulturhauptstadt 2017 gewählt wird, wird uns die Rep. Zypern eine 2€ Gedenkmünze schenken.

Also:

Zypern 2017 - Paphos Kulturhauptstadt 2017

OK, Minted war mit Beitrag #43 schneller. Sorry!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet