Mögliche Ausgaben von 2€-Gedenkmünzen (Spekulation)

Eine umfassende Aktualisierung folgt Ende Februar (nach der Klausurenphase)
 
Ich könnte mir vorstellen, dass es 2018 wieder eine (große) Gemeinschaftsausgabe geben wird - allein, um im jetzigen 3-Jahres-Rhytmus zu bleiben. Mögliche Themen wären - neben dem hier bereits angesprochenen "100 Jahre Ende des Ersten Weltkriegs" - "20 Jahre Europäische Zentralbank" bzw. "50 Jahre Europäische Zollunion". Mit dem letzten Thema könnte man gleichzeitig ein Zeichen gegen Trump setzen. :rolleyes:
 
Ich könnte mir vorstellen, dass es 2018 wieder eine (große) Gemeinschaftsausgabe geben wird - allein, um im jetzigen 3-Jahres-Rhytmus zu bleiben. Mögliche Themen wären - neben dem hier bereits angesprochenen "100 Jahre Ende des Ersten Weltkriegs" - "20 Jahre Europäische Zentralbank" bzw. "50 Jahre Europäische Zollunion". Mit dem letzten Thema könnte man gleichzeitig ein Zeichen gegen Trump setzen. :rolleyes:

Wie wäre es mit 10 Jahre Eurokrise oder 10 jähriger-Nichtzerfall der Eurozone? :lachtot:Um die Gemeinschaftsausgaben mal ein wenig vom um_sich_selbst_drehen aller bisherigen wegzubringen, wäre ich stark für das 100-jährige Ende des 1. WK., wobei man hier sagen muss, dass dies ja schon zum Münzenthema gemacht wurde.
 
Nachdem ich es lange versprochen habe werde ich bis morgen Abend wirklich eine Aktualisierung hier vornehmen.

Wegen Klausuren und Jagdschein hat sich das alles ein bisschen hingezogen. ...
 
Österreich: 100 Jahre Gründung der Republik
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet