www.honscha.de

Moers

Dieses Thema im Forum "Sammlertreffen" wurde erstellt von momi1000, 3. Juni 2008.

  1. MathiasRR

    MathiasRR

    Registriert seit:
    2016
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    38
    Facebook:
    facebook mathias.kemper


    Moin,
    der Termin ist bei mir auch fest eingeplant. Werde aber auch früh dort sein und weiss noch nicht ob ich bis 12:00 bleibe.

    Viele Grüße
    Mathias ;)
     
  2. hh1969

    hh1969 Moderator...und seit über 15 Jahren hier an Board. Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2002
    Beiträge:
    4.349
    Zustimmungen:
    491
    Zurück aus Neukirchen-Vluyn. Trotz des sehr schönen Wetters war einiges los. Meine Planeten habe ich nun zu Ende getauscht. Passende Kapseln dafür gekauft und die drei 2er aus Belgien, Finnland und Portugal. Letzterer war schon zu haben, Luxemburg und Litauen leider erst ab Montag.

    Einige riefen 22 € für das 5 Euro-Stück auf, für je 15 € konnte ich noch drei A ergattern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2016
  3. chrisild

    chrisild Sammler :)

    Registriert seit:
    2002
    Beiträge:
    3.634
    Zustimmungen:
    405
    Bin noch dort. Aber um zwölf hatten sich schon mehrere Verkäufer auf den Heimweg gemacht. Besonders die Halle 2 wirkte schon bei meiner Ankunft recht verwaist ...

    Christian
     
  4. zuagroaster

    zuagroaster

    Registriert seit:
    2014
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    10
    Ich war am Samstag auch da, zwar verkehrsbedingt später als gedacht, aber ich habe es so gerade noch vor 12 Uhr geschafft. Dann habe ich Ausschau nach Forenmitgliedern gehalten. Vor dem Eingang saßen an 2 Tischen jeweils 2 Männer, drinnen im Thekenbereich war nix los.
    In dem Hallen herrschte schon Aufbruchstimmung, also bin ich einmal schnell durch, habe gerade noch ein paar Päckchen Kapseln bekommen und das wars.
    Insgesamt enttäuschend, weil die Börse ja bis 14:00 Uhr gehen sollte.
     
  5. chrisild

    chrisild Sammler :)

    Registriert seit:
    2002
    Beiträge:
    3.634
    Zustimmungen:
    405
    Na ja, bis 13.30 Uhr. :) Aber auch dafür ging das Packen-und-sich-vom Acker-machen unter den Verkäufern entschieden zu früh los. Hab' zwar noch ein wenig einkaufen können, aber was sich Händler davon versprechen, einen Tisch bei der Börse zu haben, nur um sie dann z.T. nach weniger als zwei Stunden wieder zu verlassen, verstehe ich nicht.

    Christian
     
  6. chrisild

    chrisild Sammler :)

    Registriert seit:
    2002
    Beiträge:
    3.634
    Zustimmungen:
    405
    Hab' noch nie einen Wurm gefangen. :D Dass z.B. bei mehrtägigen Messen der letzte Tag von einer solchen Aufbruchsstimmung unter den Verkäufern geprägt ist, kenne ich ja. Aber eine Börse wie die in Moers/Neukirchen-Vluyn, die dreieinhalb Stunden dauert, sollte man als Verkäufer auch so lange "ertragen" können, selbst wenn man kein oder wenig Interesse an Endkunden hat. Für mich kommt sonst irgendwann der Punkt, an dem es sich einfach nicht mehr lohnt, dorthin zu fahren.

    Edit - Das war 'ne Antwort auf eine Nachricht, die nun nicht mehr da steht. Also bitte nicht über den "Wurm" wundern. ;)

    Christian
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2016
  7. MathiasRR

    MathiasRR

    Registriert seit:
    2016
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    38
    Facebook:
    facebook mathias.kemper
    Auch wenns schade ist, aber das kann ja zum Glück jeder für sich selbst entscheiden!

    Ich für meinen Teil kann gut verstehen wenn die Händler bei dem Wetter auch mal nen bissel eher raus wollen und habe absolut kein Problem damit früh dort zu sein.
    Ich habe den Tag im Anschluß auch noch mit einer Wanderung genossen.

    Viele Grüße
    Mathias ;)
     
  8. zuagroaster

    zuagroaster

    Registriert seit:
    2014
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    10
    Für dich mag es kein Problem sein, früh da zu sein, aber für mich, der ich über 100 Kilometer fahren muss und das an einem Samstag, der durch Staus auf den Autobahnen glänzte, sehr wohl.

    Und wenn man dann abgehetzt ankommt und feststellen muss, dass man sich vergeblich bemüht hat, "weil die Händler das gute Wetter genießen wollen", obwohl noch 1,5 Stunden geöffnet sein soll, habe ich wenig Verständnis für die Händler.

    Das nächste Mal regnet es vielleicht und dann kommen die Händler vielleicht nicht, "weil bei Regen eh keiner kommt"? Dann sollen sie es gleich bleiben lassen!
     
    lightning und ThorstenR gefällt das.
  9. MathiasRR

    MathiasRR

    Registriert seit:
    2016
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    38
    Facebook:
    facebook mathias.kemper
    Kann aus deiner Sicht die Verärgerung verstehen, aber vielleicht sollte man es dann so sehen dass diese Messe vielleicht einfach nicht jeden ansprechen will oder muss.
    Ich für meinen Teil habe 40km Anfahrt und freue mich darüber ein mal im Monat auf eine so geballte Händlerschaft zu stoßen. Wo in Deutschland gibt es das sonst?
    Wenn mich das Angebot, und nichts weiter ist es, irgendwann nicht mehr anspricht, werde ich nicht mehr hinfahren. Ist doch eigentlich ganz einfach.

    Viele Grüße
    Mathias ;)
     
  10. MathiasRR

    MathiasRR

    Registriert seit:
    2016
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    38
    Facebook:
    facebook mathias.kemper
    Hi,

    wollte nochmal daran erinnern, dass kommenden Samstag wieder die Messe in Neukirchen-Vlyn stattfindet.

    Da ich aber im Anschluß noch bis 13:00 Uhr in Essen gewesen sein muss, werde ich um 12:00 Uhr leider nicht am Treffen teil nehmen können.
    Vielleicht läuft man sich ja vorher schon mal über den Weg.... :D

    Viele Grüße
    Mathias ;)
     

Diese Seite empfehlen