Montenegro KMS

freshprince schrieb:
Nicht die anderen - dieser hier aber schon. Was mich betrifft - ich stehe 100%ig zu meiner Meinung. Dieser Satz ist in meinen Augen organisatorischer wie thematischer Sondermüll. Aber ich hab ja keine Ahnung... :rolleyes:


GENAU RICHTIG!! 100%ig Müll...Montenegro mit deutschen Münzen...ha.ha.. :hahaha:
 
thoas schrieb:
GENAU RICHTIG!! 100%ig Müll...Montenegro mit deutschen Münzen...ha.ha.. :hahaha:

Guckst Du bei Münztreff-Wieda:

"Staaten mit Sonderregelung
Auch die drei Kleinstaaten Monaco, San Marino und der Vatikan dürfen aufgrund einer Sonderregelung mit der Europäischen Währungsunion kleine Kontingente an eigenen Euromünzen prägen und in Umlauf bringen.
Staaten ohne Sonderregelung
Die europäischen Länder Andorra, Montenegro und Kosovo dürfen zwar keine eigenen Euromünzen herstellen, trotzdem ist der Euro dort als gesetzliches und offizielles Zahlungsmittel eingeführt worden.
Territorien, die zu einem Mitgliedsstaat gehören
Auch in den verschiedenen Territorien der Mitgliedsstaaten der Europäischen Währungsunion gilt der Euro als gesetzliches Zahlungsmittel. Hierzu zählen Guadeloupe, Französisch-Guyana, Martinique, Mayotte, Reunion, Saint-Pierre und Miquelon und die französischen Süd- und Antarktisgebiete

Zitat (C) Münztreff-Wieda

Wenn der Hersteller des Montenegro-KMS möchte, könnte er auch noch einige andere LMS herausgeben.
 
olidana schrieb:
Wenn der Hersteller des Montenegro-KMS möchte, könnte er auch noch einige andere LMS herausgeben.
Herausgeben ist keine Kunst, verkaufen schon eher.
Bin mal gespannt, wie lange diese Sätze wie Sauerbier angeboten werden.

Ach nee, halt, die werden ja mal megateuer.
 
hegele schrieb:
Herausgeben ist keine Kunst, verkaufen schon eher.
Bin mal gespannt, wie lange diese Sätze wie Sauerbier angeboten werden.

Ach nee, halt, die werden ja mal megateuer.

Warum so negativ :eek: Kann doch in diesem Land jeder produzieren was er auf eigenes Risiko produzieren will
 
Wenn ich sehe...

wieviele Leute Grönland-Euro-Proben kaufen, bin ich sicher, dass sich auf für einen Montenegro-Euro-KMS Kunden finden.

Ob es allerdings den Verkäufern mit ihren vermutlich bescheidenen Marketing-Methoden gelingt, 500 Exemplare (so, die denn hergestellt worden sind) abzusetzen, bleibt abzuwarten.
 
Insider schrieb:
.....500 Exemplare (so, die denn hergestellt worden sind) abzusetzen, bleibt abzuwarten.
Da bin ich mir sicher, daß die hergestellt wurden. München ist ja (noch) nicht Berlin. :D
 
olidana schrieb:
Warum so negativ :eek: Kann doch in diesem Land jeder produzieren was er auf eigenes Risiko produzieren will

Auf eigenes Risiko wäre ja auch akzeptabel. Wer allerdings nach dem gescheiterten Versuch sich dutzende Geldgeber mit ins Boot zu holen versucht, solch einen Satz noch vor Produktion gegen Bares an die Endkunden zu verhökern, um mit den Einnahmen die Produktionskosten zu decken, hat dieses Business einfach nicht begriffen. :heul:
 
freshprince schrieb:
Auf eigenes Risiko wäre ja auch akzeptabel. Wer allerdings nach dem gescheiterten Versuch sich dutzende Geldgeber mit ins Boot zu holen versucht, solch einen Satz noch vor Produktion gegen Bares an die Endkunden zu verhökern, um mit den Einnahmen die Produktionskosten zu decken, hat dieses Business einfach nicht begriffen. :heul:

1. Dieses Posting beweist wieder einmal unzweideutig dass Du leider keine Ahnung hast, wie dieser KMS im Endeffekt tatsächlich finanziert wurde... :lachtot:
Aber manchen macht es halt Spaß zu fischen - äh ich wollte schreiben...
:hahaha: im Trüben fischen...

Alexander
 
freshprince schrieb:
Nicht die anderen - dieser hier aber schon. Was mich betrifft - ich stehe 100%ig zu meiner Meinung. Dieser Satz ist in meinen Augen organisatorischer wie thematischer Sondermüll. Aber ich hab ja keine Ahnung... :rolleyes:

Ich finde den KMS nicht so schlimm, habe ich auch nie gesagt.

Was ich aber gar nicht mag sind irgendwelche Kursmünsensätze, die mit Kursmünsensätzen nichts und auch gar nichts zu tun haben.

In einen Münssatz gehören für mich zumindest 8 Münsen.

:schaem:
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet