Münz-Erbschaft

Eines seiner Lieblingssammelgebiete (wenn nicht gar das Liebste!) war Weimarer Republik. Salzburg, natürlich alles mit DM und als Nachfolger natürlich Euro (diese Sätze von der Prägeanstalt genaus wie die Goldeuro), schweizer Münzen (z. B Vreneli) . Aber eben auch noch vieles andere, Frankreich (Louis Philippe?), USA (Morgan Dollar) und noch einiges mehr. ...und natürlich ebenso Münzen, die nicht wirklich wertvoll sind (Euro Starterkit, Original Euro Rollengeld ect).
Klar hat er Listen geführt und Unmengen von Notizen, aber die gaben vermutlich nur für ihn einen Sinn. Ich meine, ich weiß, was ein Eichbaum ist, aber das war´s dann auch schon bei mir.
Das ist wahrlich die Büchse der Pandora.

LG Leseratte 050217
 
Allein wenn ich Goldeuro und Vreneli lese höre ich die Kasse klingeln.
Zum Gebiet Weimarer Republik gibt es auch einige seltene und teure Stücke genau wie es seltene Varianten des Morgan-Dollars gibt.
Rollengeld und Starterkits werden auch gesammelt und auch hier ist mehr als das Nominal drin.
 
Ich empfehle, sich mit der Materie vertraut zu machen.
Nach der Beschreibung was da so dabei ist wird ein Verkauf an einen Händler ggf. einen deutlichen Abschlag auf den tatsächlichen Wert ergeben, je nach Händler den man so erwischt (es gibt auch welche die zahlen fair, aber auch die müssen von was leben).
Gold sollte man nicht unbedingt bei Feepay vertickern, da kostet es 10% Gebühren.
 
Ich empfehle, sich mit der Materie vertraut zu machen.
Nach der Beschreibung was da so dabei ist wird ein Verkauf an einen Händler ggf. einen deutlichen Abschlag auf den tatsächlichen Wert ergeben, je nach Händler den man so erwischt (es gibt auch welche die zahlen fair, aber auch die müssen von was leben).
Gold sollte man nicht unbedingt bei Feepay vertickern, da kostet es 10% Gebühren.

Wäre schön, wenn das so einfach ginge (sich mit der Materie vertraut machen) ;-) Allein die Erhaltung der Münzen - ich meine den Unterschied zwischen einem vorzüglich, sehr schön und schön ist ja für mich schon ein Mysterium. Aber mal sehen - ich habe ja Zeit. Und muss ja eh erst den Nachlass ordnen (da ist noch sehr viel zu erledigen).

LG und danke an Alle
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet