Münzbeschaffung USA 2017

Das ist ja kein Problem ich will ja keine Einzel Münzen kaufen wenn dann in Rollen .... von daher passt das ja ... gruss
Man sollte berücksichtigen dass es sich um einen "Gift Shop" der US Mint handelt und nicht um einen gut-sortierten Münzen-Supermarkt. :D

Was man dort üblicherweise bekommt sind die aktuellen Produkte der US Mint wie man sie auch hier US Mint Catalog - Silver and Gold Coins, Numismatic Supplies and Gifts findet. Also eher Rollen/Beutel und keine Einzelmünzen. In D.C. gibt es wohl Automaten für die Quarter, ob es sowas in Denver gibt weiß ich nicht.

Aber man könnte dort mal vorher anfragen:
Gift Shop
Days: Monday-Thursday (excluding observed federal holidays)
Hours: 8a.m. – 4:30 p.m.
Entrance on Cherokee Street Sales Information: 303-572-9500

Falls Du tatsächlich noch in die USA reisen möchtest White House discussing asking foreign visitors for social media info and cell phone contacts - CNNPolitics.com ;)
 
Das ist ja kein Problem ich will ja keine Einzel Münzen kaufen wenn dann in Rollen .... von daher passt das ja ... gruss
Das hast Du bisher nicht gesagt - und den Interessanten ist das wohl auch nicht klar. Cent Münzen gibt es übrigens nicht bei der Mint.

Da es noch kein Jahresprogramm der Mint gibt (und man auch nicht weiß was in der Zwischenzeit ausverkauft ist) ist das momentan etwas schwierig. Ich hätte vielleicht auch Interesse aber solange man keine Ausgabetermine (und Preise) kennt macht das wenig Sinn.
 
ok... naja es ist ja auch noch ein bisschen zeit bis dahin .... wollte mich halt nur anbieten um porto kosten zu sparen da ich eh in der nähe von denver bei meiner Tante bin und mir sowieso die Mint anschauen werde .... vielleicht weiss man bald mehr dann wird alles ein bisschen einfacher...
 
Jetzt muss ich doch mal fragen: fahren wir dieses Jahr zweigleisig oder ist das irgendwie abgesprochen?

Und da mit der Mint alles super geklappt hat ist jetzt sicher, dass die Beschaffungsaktion 2017 im nächsten Jahr durchgeführt wird.

Ich denke, zwei Beschaffungen sind eher kontraproduktiv. Gibt es denn in Denver auch Münzen aus Philadelphia? Momentan steh ich hier etwas auf dem Schlauch...:schaem:.
 
Jetzt muss ich doch mal fragen: fahren wir dieses Jahr zweigleisig oder ist das irgendwie abgesprochen?



Ich denke, zwei Beschaffungen sind eher kontraproduktiv. Gibt es denn in Denver auch Münzen aus Philadelphia? Momentan steh ich hier etwas auf dem Schlauch...:schaem:.
Hallo, ich habe mich nur angeboten in den USA die Münzen mitzubringen da ich sowieso vor Ort bin um Versandkosten zu sparen ... ob es Philadelphia münzen in Denver gibt kann ich nicht sagen aber ich kann mich mal informieren.... Gruß
 
Hallo, ich habe mich nur angeboten in den USA die Münzen mitzubringen da ich sowieso vor Ort bin um Versandkosten zu sparen ...

Das ist ja auch prima von dir, dafür vielen Dank und allen :respekt:. Ich wollte dein Engagement in keiner Weise herab würdigen. Da es keine Präservati... äh, Präsidentendollar mehr gibt bleiben für mich nur noch die Quaters und Nativedollar übrig. Wenn du in Erfahrung bringen könntest was es da (Denver) alles gibt wäre es schon klasse.

Ich trage mich allerdings mit dem Gedanken das Gebiet zu beenden, da ich meine Sammelwut etwas einschränken möchte.
 
tolle idee, also falls dort verfügbar, ich brauche eine Rolle vom Kenedy Half Dollar. und natürch je 2 Stück Native Dollar und je 2 Quarter , falls bis dahin verfügbar auch 2 Präsis mit dem Trump motiv ;-)
Danke Olaf
 
Also ich denke mal das ich alle Münzen Besorgen kann ich kann sie mir ja einfach zu meiner Tante schicken lassen der Versand ist 5$ das aufgeteilt auf alle sind ja nur ein paar Cent ... sprich sobald die Münzen für 2017 verfügbar sind können wir genaueres planen ... Gruß
 
Hallo Marco,
ich würde gerne "America the beautiful quarter", "Native American Dollar" und die Präsidentendollars (jede Münze 1x von 2017) nehmen.

Gruß helmschck
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet