Münzbörse Neusäß bei Augsburg am 21.12.2014

Registriert
02.05.2012
Beiträge
2.557
Punkte Reaktionen
1.370
Auch dieses Jahr findet wieder kurz vor Weihnachten am 21.12.2014 die Münzbörse in der Stadhalle von Neusäß bei Augsburg statt.
Sollte sich nichts geändert haben, ist wieder von 9-15 Uhr geöffnet und der Eintritt kostenlos.

Ein Besuch der Webseite des ausrichtenden Schwäbischen Münzclubs e.V. ist meiner Meinung nach momentan nicht empfehlenswert, da diese offensichtlich gehackt wurde:
viagra.PNG
Den Schwäbischen Münzclub habe ich darüber soeben per Email benachrichtigt. (Edit: Das Problem scheint bereits bekannt zu sein und an einer Lösung wird gearbeitet.)

Es kann gut sein, dass ich auch wieder vor Ort sein werde. Wenn ich nicht der einzige aus dem Forum bin, könnte man sich gerne wieder im Foyer o.ä. treffen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eventuell bin ich dabei, da ich an diesem Wochenende sowieso in Augsburg bin.
 
Sofern ich es zeilich schaffe, kurz vor Weihnachten ist zeitlich bei mir nicht ganz optimal, werde ich auch vorbeischauen. Ist ja von Augsburg nicht wirklich weit weg :)
 
Münzbörse bei Augsburg ... 2014

Hi,

versuche, auch dort zu sein...
Sollte jemand aus dem Forum dort sein und (für mich) interessante BRD-Münzen haben, einfach kurz melden...
 
So, ein kurzes Fazit der heutigen Börse.
Insgesamt waren es ähnlich viele Händler wie die letzten Jahre (wenn nicht genau dieselben, einige Gesichter kenne ich mittlerweile), das Spektrum war meiner Meinung nach wieder weiter gefächert (weniger große Barren & Anlagemünzen, dafür mehr "richtige" Münzen).
Besucher waren gerade zu Beginn genug da, gegen 13 Uhr war es dann aber schon sehr ruhig in der Halle. Das war letztes Jahr noch nicht so extrem.
Die Preise fand ich (was Euro-Münzen anbelangt, mit dem Rest kenne ich mich nicht so gut aus bzw. fehlen konkrete Vergleichswerte) besser als letztes Jahr. 7€ für einen litauischen Satz ist doch weniger als 10€ für einen lettischen letztes Jahr.
Das Forentreffen war eigentlich kein solches, aber es hat mich doch gefreut, zwei neue Gesichter hinter den Nicknamen kennenzulernen. Viele Grüße an dieser Stelle ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mist, wollte unbedingt hin aber meine zwei Mädels haben aus dem Kindergarten Magen-Darm-Grippe mitgebracht und es ist passiert, was sonst nie passiert, ich hab mich angesteckt. (Dachte gegen so was bin ich immun :schaem:) . Ging Samstag Abend schon los. Heute hab ich immer noch einen flauen Magen :heul:
Na ja, nächstes Jahr dann wieder
Micha
 
... ja, die Börse in Neusäß war wieder sehr überschaubar.

Hat mich aber auch gefreut, mal ein Forumsmitglied zu treffen (Angebot mit der Fehlliste steht noch...). Beim anderen Forumsmitglied, von dem ich hörte, dass er in Augsburg war, kann ich verstehen, dass der "Schmerz" vom Vortag zu groß wa, um lang dazubleiben...:schaem:.
 
Stimmt, die Preise waren diesmal annehmbar. Ein paar Österreicher zum Spot und restliches Handelsgold unter günstigstem gold..e preis.
Nach Numismatik selbst hab ich nicht geschaut und euro ist nicht mein sammelgebiet obwohl gefühlt 1/4 der Stände sich nur mit euros beschäftigt haben...
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet