Münzbörse Wuppertal

moppel65

Moderator
Teammitglied
Registriert
07.04.2003
Beiträge
9.643
Punkte Reaktionen
10.880
Ich habe diese Woche erst mitbekommen, dass in Wuppertal-Elberfeld an jedem vierten Sonntag im Monat eine Münzbörse stattfindet. Für mich ist das knapp die Hälfte des Weges zur Börse in Neukirchen-Vluyn.
War schon mal jemand von Euch dort?
Lohnt es sich, dort hin zu fahren?
 
Zuletzt bearbeitet:
In Wuppertal war ich schon einmal versehentlich, brauchte gefühlte 3h um wieder raus zukommen:mad:
 
War ich auch noch nie, hatten nur schon mal davon gehört. Angeblich kein Vergleich mit Moers.
Aber wer weiß?

Hast du nähere Infos zum Veranstaltungsort? Anschrift/Uhrzeiten etc. ?
 
Bin bei den Wuppertaler Münzfreunden und eigentlich immer dort. Was möchtest du wissen?
 
Für mich ist es in erster Linie interessant zu wissen, ob ich als Sammler von Weltmünzen und Silber dort auf Händler treffe, die so einen Krempel im Angebot haben. Ebenso interessiert es mich, ob dort Forumler anwesend sind, mit denen man nach erfolgreichem Eurobargeldeintausch gegen schöne numismatische Dinge bei einem Kaffee quasseln kann.
 
Am kommenden Sonntag werde ich mir das einmal ansehen und dann wissen, ob es sich lohnt.
Es geht nichts darüber, sich seine eigene Meinung zu bilden.

Wäre schön, wenn mir jemand von Euch über den Weg läuft.
 
Ein kurzer Erfahrungsbericht:

Gegen 9.20 Uhr war ich vor Ort, freie Parkplätze sind dort rar. Eintritt zwei Euro, ein Kaffee oder Wasser ist im Preis enthalten.
Drei oder vier Händler waren schon vor der Halle platziert. Das roch nach großem Aufgebot. Ganz so groß war es dann nicht, denn der Saal ist recht klein.
Es war mir eine Freude, hier auch Händler zu sehen, die mir vorher noch nie über den Weg gelaufen sind.
Verhältnismäßig wenig Euros wurden angeboten, dafür viel Silber und viel Deutschland. Auch einige Weltmünzen lagerten auf den Tischen.
Es war nicht so voll, dass man sich unwohl hätte fühlen können. Eher gemütlich.
Für einen kurzen Weg ist die Veranstaltung absolut lohnenswert. Die Zeit zwischen den großen Veranstaltungen kann man hier gut verkürzen.
Schade, dass ich von Euch niemanden getroffen habe.
 
Am 23.10. ist die nächste Börse in Wuppertal.
Stand heute werde ich dort wieder rein schauen. Noch wer von Euch?
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet