www.honscha.de

Münzen? Jetons? Medaillen?

Dieses Thema im Forum "Altdeutschland" wurde erstellt von kaamos, 17. März 2017.

  1. kaamos

    kaamos

    Registriert seit:
    2011
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    2.788


    Guten Abend,

    aus einem unbestimmten Lot, mit dem ich bisher ganz gut zurecht gekommen bin, liegen mir jetzt noch zwei Stücke hier, bei denen kein Horizont in Sicht scheint.

    Handelt es sich überhaupt um Münzen? Oder eher Jetons oder Rechenpfennige? Da habe ich keine Ahnung.

    No. 1

    unbekannt.jpg
    22 mm, Kupfer oder Billon?
    ?? PROTEGO ?? / ?? LROVIIDC ???

    No. 2

    unbekannt  evJeton.jpg

    26mm, wahrscheinlich Kupfer
    IOHAN.PRITZE.CHURF.R.CAMERM. / IOHAN.WERNIG ??? BRAN.REN.TM

    Umschriften googeln hat mich jetzt nicht wirklich weiter gebracht. Vielleicht kennt ja einer von euch die Stücke???

    LG
     

Diese Seite empfehlen