Münzen mit schöner Patina - ein Hingucker

Wenn man sich seine Homepage anschaut, wo alle Münzen (unter anderen) des Kaiserrereich in allen Erhaltungen verpreist sind kann man schon den Eindruck bekommen.
Das die dort erwähnten Preise :lachtot:absulute Händlerwunschpreise sind, dass nur am Rande.

In Punkto Selbstdarstellungist dieser Händler unübertroffen, doch bekommt man nicht unbedingt den Eindruck, als würden die eingefleichschten Reichsmünzensammler dort auch wirklich kaufen.
 
In Punkto Selbstdarstellungist dieser Händler unübertroffen, doch bekommt man nicht unbedingt den Eindruck, als würden die eingefleichschten Reichsmünzensammler dort auch wirklich kaufen.


Ich weiß nicht, ob ich mich mit meinem weiteren Standbein Altdeutschland nun unbedingt zu den eingefleischten Reichsmünzsammlern zählen darf, aber ich mache um diesen Händler jedenfalls einen großen Bogen. Da gibt es durchaus bessere, günstigere, usw. und man hat schließlich seine Stammhändler, wo man sich bereits seit Jahren gut kennt :).
 
Hallo liebes Forum!

Hier mal der Versuch aus meinen Markstücken eine Auswahl an verschiedenen "Patina-Abstufungen" abzulichten...
Quasi von oben links fast schwarz (aber mit wunderschöner Regenbogenpatina auf der Rückseite, deshalb nochmal als Extrabild), über beginnende Regenbogenpatina (mit Extrabild), über tolle Grundtönung (auch mit Extrabild) zu fast unberührt mit lediglich teilweisem leicht beginnendem Patinaansatz.

:)

Beste Grüße von
Buzi
 

Anhänge

  • 1 Mark Patina.jpg
    1 Mark Patina.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 492
  • 1 Mark 1907 Regenbogenpatina.jpg
    1 Mark 1907 Regenbogenpatina.jpg
    362,8 KB · Aufrufe: 337
  • 1 Mark 1914 Patina.jpg
    1 Mark 1914 Patina.jpg
    370,5 KB · Aufrufe: 351
  • 1 Mark 1915 patina oben.jpg
    1 Mark 1915 patina oben.jpg
    456,2 KB · Aufrufe: 377
Zuletzt bearbeitet:
http://www.emuenzen.de/forum/attachments/1-mark-patina-jpg.111409
hier kommt die alte Frage wieder hoch = warum hat das münchner Markstück einen hellen Streifen?
Für längere Diskussionen ist noch genügend Platz im Forum :rolleyes:

Gruß diwidat
Das dachte ich auch, als ich mir die Bilder heute Mittag ansah. Im " Streifen- Thread " vertrete ich ja irgendwann die Auffassung, der Verschluss der Münzrollen mit Gummibädern habe dazu geführt, doch mittlerweile bin ich mir da nicht mehr so sicher.
 
Mein heutiger Neuzugang hat die Aufnahme in den "Patina-Thread" verdient. :)
 

Anhänge

  • J 61 - Ausbeute-Speziestaler Sachsen 1830 Avers.JPG
    J 61 - Ausbeute-Speziestaler Sachsen 1830 Avers.JPG
    188,6 KB · Aufrufe: 378
  • J 61 - Ausbeute-Speziestaler Sachsen 1830 Revers.JPG
    J 61 - Ausbeute-Speziestaler Sachsen 1830 Revers.JPG
    209,4 KB · Aufrufe: 287
Weiter oben wurde ja schon der "Bayern-Streifen" erwähnt...
Hierzu diesen Bayern-5er von 1913 mit Streifen und Punkten, also mal was ganz ausgefallenes.:)
Auf jeden Fall eine aussergewöhnliche Patina.

Besten Gruß,
Buzi
 

Anhänge

  • 5 Mark Bayern 1913.jpg
    5 Mark Bayern 1913.jpg
    950,4 KB · Aufrufe: 308
Haben wir eigentlich die Ursache der Streifenbildung herausgefunden? Die Punkte scheinen ja später hinzugekommen zu sein...
 
Hallo,

kann mir jemand sagen, ob diese Patina "künstlich" hervorgerufen wurde, oder vielleicht doch natürlichen Ursprungs sein könnte?

Grüße
$_57.JPG
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet