Münzen mit schöner Patina - ein Hingucker

die Spuren der Fingerabdrücke sind jedenfalls natürlichen Ursprungs, ich hab noch nie Abdrücke künstlicher Finger gesehen :rolleyes:
(links bei der 18 und oben rechts am Haaransatz) dann wird der Rest wohl auch natürlich sein.
Patina und ihre Farbe wird durch Chemikalien beeinflusst - nun kannst Du mal raten was hier gewirkt hat - ich halte mich zurück.
btw - schönes übergroßes und unscharfes Bild.
 
Fingerabdruck und Patina sind also zum selben Zeitpunkt entstanden, irgendwas mit Schwefel muss es wohl gewesen sein. Kann man auch sagen, was genau?
 
Heute dies schöne Stück ergattert :)

Baden5M1903_50j_ABkl.jpg
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet