Münzen mit schöner Patina - ein Hingucker

Naturgewachsen :)

SchwaSo3M1909_AB.jpg
 
Ach ja,
Patina ist was tolles! :)
Seeeehr coole Münzen, die ihr da habt. :respekt:
Ich habe mal versucht bei einigen meiner Schätzchen die Patina abgelichtet zu bekommen, was mir leider nicht immer so gut gelingt...
Nun denn, nicht zwangsläufig die best erhaltensten, aber einige der best patiniertesten Münzen meiner Sammlung:
 

Anhänge

  • 2 Mark Baden Patina.jpg
    2 Mark Baden Patina.jpg
    628,3 KB · Aufrufe: 298
  • 5 Mark Hamburg Patina.jpg
    5 Mark Hamburg Patina.jpg
    972,4 KB · Aufrufe: 264
  • Doppeltaler Sachsen 1872.jpg
    Doppeltaler Sachsen 1872.jpg
    979,9 KB · Aufrufe: 259
  • Taler Patina.jpg
    Taler Patina.jpg
    676,6 KB · Aufrufe: 245
  • Braunschweig 3 Mark 1915.jpg
    Braunschweig 3 Mark 1915.jpg
    828,9 KB · Aufrufe: 268
Uh ja, die ist schön. Sowohl Münze an sich, wie auch Patina. :)
Bloß leider auch ein schön saftiger Preis...:eek:
 
meins (oder heißt es - meinß?) sieht zwar nicht aus wie patiniertes Geld, aber Münzen habe ich leider keine zum zeigen:

Prim Geld 02.jpg



Prim Geld 01.jpg


Die Patina ist unübertroffen schön, aber es könnte auch noch etwas Blut von den Feinden dabei sein, das läßt sich nicht
so genau feststellen, da es schon etwas länger her ist.
LüA (Länge über Alles) = 56 cm

Gruß diwidat
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet