www.honscha.de

Münzkassette PRESIDIO QUADRUM 100

Dieses Thema im Forum "Zubehör,Pflege, Reinigung und Aufbewahrung" wurde erstellt von Mahoni, 10. März 2017.

  1. Münzadler

    Münzadler Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2010
    Beiträge:
    8.540
    Zustimmungen:
    2.537


    @Mahoni

    Hier im Everslab Thread wurde so einiges getestet und über die Quadrums geschrieben. ;)

    Everslab Münzkapseln
     
    Mahoni gefällt das.
  2. B555andi

    B555andi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2004
    Beiträge:
    5.497
    Zustimmungen:
    3.161
    Jepp, von der quadratischen Aufbewahrung habe ich mich verabschiedet....

    Nichts ist so beständig wie der Wandel :rolleyes:

    Die Möglichkeit, Münzen verschiedener Größen gemeinsam unterbringen zu können, ist der große Vorteil. Die quadratischen Kapseln haben mich jedoch immer mehr gestört, bis ich sie dann ausgetauscht habe. Was aber nicht heißt, dass ich sie mal wieder aus der Versenkung holen werde.

    Zuletzt hatte ich ohnehin eher meine Medaillensammlung ausgebaut. Die befinden sich in Pappboxen auf den Tableaus meines Medaillenschrankes.
     
  3. Mahoni

    Mahoni

    Registriert seit:
    2017
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    163
    Ich habe heute Antwort bezgl. der Münzkassette vom Support Leuchtturm erhalten...

    Zitat Fa. Leuchtturm: " Der Innenstoff sind Kunstfasern aus Polypropylen und damit unbedenklich für Ihre Münzen. Wir empfehlen Ihnen jedoch Ihre Münzen in unseren Quadrum-Kapseln aufzubewahren."

    Somit ist diese Frage auch geklärt :)
     
    schurl gefällt das.
  4. Münzadler

    Münzadler Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2010
    Beiträge:
    8.540
    Zustimmungen:
    2.537
    Wobei diese Empfehlung auch einen rein wirtschaftlichen Hintergrund haben könnte. :D

    Spass beiseite, ich nutze teils immer noch Quadrums und bin sehr zufrieden, keine Veränderung an den Münzen und optisch ein Hingucker. ;)
     
    Mahoni gefällt das.
  5. Mahoni

    Mahoni

    Registriert seit:
    2017
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    163
    Ich habe heute einige Münzen in die Quadrums umverpackt - ich stimme dir absolut zu. Die Münzen sind in dieser Form der Verpackung ein wirklicher Hingucker - gefällt mir ausgesprochen gut :)
     
  6. Münzadler

    Münzadler Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2010
    Beiträge:
    8.540
    Zustimmungen:
    2.537
    Und wo bleiben die Fotos? ;)
     
    Uwe-11 gefällt das.
  7. Mahoni

    Mahoni

    Registriert seit:
    2017
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    163
    Kommen in Kürze :)

    Das mache ich dann in einem Abwasch mit 2 neuen Münzen die ich noch fotografieren muss.
     
    Münzadler gefällt das.
  8. summerdoc

    summerdoc

    Registriert seit:
    2015
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    90
    Ich habe diese Woche bei einem Tauschfreund die 3€ Tiger-Münze in so einer Quadrums Kapsel gesehen, war ein auch richtiger Hingucker. Bekommen hat er die von ... in einer hübschen Mappe mit Platz für weitere 11 Münzen in Quadrums Kapseln. LEIDER sind die folgenden Ausgaben nur Schrott! Sorry nicht ganz (10g aus echtem Silber (333/1000 und leuchtend)
     
  9. Mahoni

    Mahoni

    Registriert seit:
    2017
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    163
    Ich hab eben mal ein paar Münzen in die Quadrums umgepackt und ein Bildchen davon gemacht - hatte ja versprochen das ich mal eins poste :)
     

    Anhänge:

    AlexG7 und Münzadler gefällt das.
  10. Münzadler

    Münzadler Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2010
    Beiträge:
    8.540
    Zustimmungen:
    2.537
    Sehr schick!

    Die schwarze Einlage wirkt auf den Bildern nur immer so anders als sie eigentlich ist.
     
    Mahoni gefällt das.

Diese Seite empfehlen