Münzneuheiten aus aller Welt

Am 25. April ist ''ANZAC Day'' in Australien. Dazu hat die RAM nun auch die $1 und $2 Umlaufgedenkmünzen in 10er bzw. 5er Packs im Shop:
The Royal Australian Mint
The Royal Australian Mint


Zu Isle of Man:
Ich find's Schade, dass sie die £1 Münze nicht im ''gleichen Format'' (bi-metall) wie die neue UK £1 gemacht haben.
 
Zwei neue aus Indien

10 Rupee
125 Jahre des Nationalarchivs von Indien
Info von der Reserve Bank of India

5 Rupee
150. Jahrestages des Allahabad High Court
Info von der Reserve Bank of India
 
Die 20er Schweizer hatte ich auch mal gesammelt. Da war allerdings der Ausgabepreis noch 20 Franken ;)
 
Rumänien hat eine neue 50 Bani Münze
nur isses unklar, ob es eine Umlaufmünze sein wird oder ein Goldie. Der Durchmesser und das Gewicht ist der normalen Münzen ähnlich, nur die Auflage ist ja sehr-sehr nidrich, nur 5.000, und die Prägequalität-proof.
INFO von der rumänischen National-Bank
 
Aus der Schweiz gibt's eine Münze zum Jodeln:
8CDCD4590EE41ED788858CE73461F892.jpg

Quelle: Swissmint Münzenshop: Startseite
 
Hier schon mal eine Vorankündigung:
Vladimir Putin genehmigte das Protokoll der Sitzung „Pobeda“ des russischen Organisationskomitee zum 75. Jahrestag des Sieges im II Weltkrieg.
Unter anderen Feierlichkeiten sollen Münzen herausgegeben werden.
Thema: Waffenkonstrukteure und dessen Erfindungen
Ausgabejahre: 2019-2020
Mehr ist noch nicht bekannt
 
Wenn ich das richtig verstehe, schafft Trinidad und Tobago 2017 die 1 Cent Münze ab und der Rest (5, 10 und 25 Cent) wird aus Stahl mit Beschichtung hergestellt.
Info von der Central Bank of Trinidad & Tobago
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet