münzrollen in der schweiz?

835 Silbergehalt, oder?
Genau. Und 1 Fr. = 5g Rohgewicht, 1/2 Fr. die Hälfte, 2 Fr. das Doppelte, was das Rechnen einfach macht. Lediglich die Fünfliber sind seit 1931 (seit sie verkleinert wurden) bloss noch drei Silberfranken (15 g roh) wert.
 
Sieht so aus, was man an Rollen mit prägefrischen Münzen von der SNB bekommt.
 

Anhänge

  • 20120131-IMGP9870-31 mm-1-40 Sek. bei f - 5.6-.jpg
    20120131-IMGP9870-31 mm-1-40 Sek. bei f - 5.6-.jpg
    262,2 KB · Aufrufe: 5.782
Ist das Bild schon älter oder gibt es tatsächlich noch 1 - Rappenstücke ( oranges Rollenpapir ). Im Umlauf sind die doch schon lange nicht mehr, oder ?
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet