Neue Privat KMS: 2 x KMS Forum Maritinum

Registriert
08.07.2002
Beiträge
2.039
Punkte Reaktionen
2
Ebay Username
eBay-Logo Faire-Auktionen
Hallöchen,

und weiter geht's mit Privatsätzen vom Bayerischen Hauptmünzamt:

Eine 125er Auflage mit 2002ern (D) und eine 125er Auflage mit 2002ern aus Portugal vom Forum Maritinum mit Ausgabetermin November.

Siehe hier !

Die Sätze sehen optisch gar nicht mal schlecht aus.

Grüße

Spezi
<p>
 
Zuletzt bearbeitet:
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Wow, kaum habe ich den Link hier eingestellt, waren drei Doppelsätze verkauft. Alfons, warst Du das? :D
<p>
 
Auch eine 500er Auflage kann man künstlich verkleinern, indem 375 Sätze wie in vorgenanntem Beispiel zerstört werden.

Was bringt das also?
 
Re: wenigstens mal nett gemacht...

Original geschrieben von Insider
Wie man aus dem BMF hören kann, arbeitet man an einer einvernehmlichen Lösung mit den Münzprägestätten, dass die Auflage solcher Kurssätze mindestens immer 500 sein soll, damit kein Schindluder damit getrieben wird.

Man arbeitet nicht mehr dran, es ist schon so weit. Ab sofort werden für 2004 nur noch Aufträge mit einer Auflage von mind. 500 KMS/Motiv angenommen. Eine Unterteilung der 500 KMS in Prägebuchstaben ist dann auch nicht mehr möglich.
 
Original geschrieben von crypton
Auch eine 500er Auflage kann man künstlich verkleinern, indem 375 Sätze wie in vorgenanntem Beispiel zerstört werden.

Was bringt das also?

....dafür gibt es ja die Nummerierungen. Man kann schlecht den 125. KMS als letzten bezeichnen, wenn auf ihm steht 125 von 500;)
 
Re: Re: wenigstens mal nett gemacht...

Original geschrieben von Harzer
Man arbeitet nicht mehr dran, es ist schon so weit. Ab sofort werden für 2004 nur noch Aufträge mit einer Auflage von mind. 500 KMS/Motiv angenommen. Eine Unterteilung der 500 KMS in Prägebuchstaben ist dann auch nicht mehr möglich.

Das wäre ja ein Hammer, denn dann wären die bis dato erschienenden Sets, ja die letzten mit diesen Miniauflagen.

Und dieses Doppelset eines der ganz seltenen, vielleicht das einzige Deutsch/Portugiesische.

Der Preis ist ja nicht von schlechten Eltern, <grrr> aber ich finde, eines der schönsten Sets, die bisher erschienen sind.

Da muss ich wohl, ob ich nun will oder nicht! :D :mad: :confused:
 
Na, wieder einmal ein neuer Satz - übrigens im Forum Maritinum ist auch der hier als "Pedro" bekannte "Ex-Vielschreiber" als Moderator (Beitreiber ?) tätig.
Interessieren würde mich, warum in vielen neuen Sätzen nur 2002er Münzen verarbeitet werdern. Liegt es vielleicht daran, daß nur der schnelle Euro gemacht werden soll ?
 
@patina (Max :) )

Na klar, sofort zuschlagen (als Mitglied des Forums sitzen Sie ja an der Quelle) und dann durch solche Postings den Preis hochtreiben .....

@Harzer

Ich glaube (ich weiß :) es wird noch einige Mini-Auflagen geben.
 
Original geschrieben von Tobias Honscha
Liegt es vielleicht daran, daß nur der schnelle Euro gemacht werden soll ?

Nein, es liegt daran, das das Forum im Jahr 2002 gegründet wurde. Dies kann man aber unschwer erkennen, wenn man sich die KMS mal genau ansieht, anstatt nur oberflächlich alles schlecht zu machen, was nicht von einem selber kommt;)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet