Neue Unterhaltung starten nicht möglich

Registriert
09.02.2016
Beiträge
161
Punkte Reaktionen
38
Facebook
facebook mathias.kemper
Hallo zusammen,

ich hatte mit dem Problem zu kämpfen dass ich keine neue Unterhaltung erstellen konnte.
Immer wenn ich den Button "Unterhaltung beginnen" angeklickt habe, wurde automatisch der Button "Datei hochladen" mit aktiviert und es erschien das Datei-Auswahlfenster. Somit war keine neue Unterhaltung möglich, das Antworten auf bestehende Unterhaltungen klappte aber.
Betriebssystem: Win10 Pro, Browser: Google Chrome.
Man erkennt auch wenn man nur mit der Maus über die Buttons fährt, dass immer beide schon beim Mouse-Over gelb hinterlegt werden.

Der Schuldige ist gefunden, es ist die Google Chrome Erweiterung "FlashControl".
Die an und für sich sinnvolle Erweiterung verhindert dass ungefragt Flash-Code im Browser ausgeführt wird.
Ist diese Erweiterung nicht aktiv, kann also jeder Flash-Code ohne Nachfrage ausgeführt werden.
Mit der Erweiterung ist die Ausführung zunächst generell untersagt, man kann aber Seiten zulassen.
Lasse ich die Erweiterung aktiv, aber emuenzen.de für Flash gesperrt, kann ich eine Unterhaltung beginnen.
Füge ich emuenzen.de zur White-List hinzu so dass Flash ausgeführt werden kann, klappt es nicht mehr. Dann wird bei einem Klick auf "Unterhaltung beginnen" automatisch der Button "Datei hochladen" mit ausgewählt.

Falls noch ein User mal solch ein Problem hat, ist dies hier vielleicht die Lösung!

Viele Grüße
Mathias ;)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet