Neuigkeiten zu den Null-Euro-Souvenir-Scheinen

Doch, da sind alle (bekannten) drin. Welche vermisst Du?
 
Hallo Lorry,

Dieses Sammlergebiet ist vielleicht witzig, aber auch Teuer.

Es sind doch schon 242 Scheine in Frankreich, Spanien, Belgien und der BRD ausgegeben worden. Und dies für je €2.00, 3.00, 3.50 oder sogar 4.00 oder €5.00 wie die 500 ersten wom "Club Numimatique d'Argenteuil".
 
Stimmt - aber man könnte ja mal sehen, wie weit man kommt - und vielleicht geht´s auch über das ein oder andere Tauschgeschäft...;)
Gibt bei mir aber auch wichtigeres zu sammeln bzw. komplett zu halten
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
diesen
Euro-Schein Eurobanknoten « Schloss Burg » 0 Euro Geldschein Neu 2017 | eBay

was heißt eigentlich "Zip" und "Amorce" in den Spaltenbezeichnungen ? Mein Französisch taugt nicht viel und google liefert z.B. "Köder" für "Amorce"...
Stimmt, aber dieser Schein ist noch gar nicht erschienen. Ich dachte Du beziehst Dich auf 2015er/2016er Scheine. Mit den Neuankündigungen muss man eh vorsichtig sein. Ich warte immer noch auf den Carcassonne Schein der bereits für 2015 (mit Bild und Code) ankündigt war und dann auch für 2016.

Zip = PLZ. Bei amorce muss ich passen.
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Zip = PLZ. Bei amorce muss ich passen.

Die Amorce ist wie die Kennbuchstaben unserer Euro Banknoten nur sind es 4 Buchstaben und das Nummernsystem bleibt das selbe wie die Eurogeldscheine.
Wenn ihr genau hinschaut, könnt ihr sehen das die deutschen Null Euro Scheine wie die normalen Geldscheine mit dem Buchstaben "X" anfangen. Spanien mit dem Buchstaben "V" und Belgien mit "Z", usw.

Ich denke das die 3 andere Buchstaben, mit der Region und Ort wo sie ausgegeben werden, zu tun haben.
 
9 Euro Neuer Banknoten :
FRANCE :
Tombeau de Napoléon
Sarlat - Périgord Noir
Carrières de Lumières
Bordeaux - Place de la Bourse
Muséum de Toulouse
Le Thot - Mammouth laineux
La Porte Auguste - Nîmes
L'Eglise Saint-Baudile - Nîmes
BELGIQUE:
ATOMIUM
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet