www.honscha.de

Neuzugänge bei euren Notmünzen, Token, Jetons, Marken und Zeichen

Dieses Thema im Forum "Notmünzen, Token, Jetons, Marken und Zeichen" wurde erstellt von Kooikerfreund, 26. Juni 2013.

  1. moppel65

    moppel65 Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2003
    Beiträge:
    6.687
    Zustimmungen:
    3.001


    In Dänisch Westindien herrste gegen Ende des 19. JH Kleingeldmagel. Das veranlasste die Firmenbesitzer, privates Geld herzustellen.
    Als Grundlage diente der mexikanische Peso mit seinen Centavos, damit keine Verwechselung mit dem offiziellen Geld entstehen konnte. Es war auch nicht gestattet, die Bezeichnung "Dansk Vestindien" zu nutzen und so wurde bei vielen Stücken der Name der Insel aufgeprägt.
    Neu in meiner Sammlung befindet sich folgendes Stück:

    Russell Bros
    2 Cent 1890
    Sieg's 43

    2cent-Russel-1.jpg 2cent-Russel-2.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2017
    JensiS, Kempelen, B555andi und 3 anderen gefällt das.
  2. Raphael

    Raphael Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2001
    Beiträge:
    12.869
    Zustimmungen:
    689
    @Tom

    Das ist ein WOW!!!
     

Diese Seite empfehlen