www.honscha.de

Neuzugänge in der DM-Münzsammlung

Dieses Thema im Forum "D-Mark Münzen (Bundesrepublik Deutschland)" wurde erstellt von four9fine, 21. Mai 2011.

  1. Kronerogøre

    Kronerogøre

    Registriert seit:
    2009
    Beiträge:
    8.060
    Zustimmungen:
    5.657


    Und die Randschrift ?
     
    varukop gefällt das.
  2. bayreuth

    bayreuth Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2007
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    1.329
    Wer eine Fähigkeit besitzt, einen Stempel zu basteln, der kriegt sicher auch ein Rändeleisen hin.
     
  3. varukop

    varukop

    Registriert seit:
    2008
    Beiträge:
    1.755
    Zustimmungen:
    1.041
    Moin Moin,

    das ist wohl unbestritten, aber es geht dabei weniger um das "Basteln" eines Rändeleisen, sondern um das spätere (Gesamt)Aussehen des Randes inkl. Rändelung (Randschrift).
    Dabei die durch Rändelung und Prägung entstandenen Besonderheiten einer Rändelung zu "kopieren" wird das Problem - evtl. aber auch nur ein "Problemchen". :(

    Warten wir ab, ob wir als Sammler in dieser Richtung vielleicht irgendwann noch Probleme bekommen - hoffentlich nur "Problemchen". ;)

    Beste Grüße
    varukop
     
  4. tabhe

    tabhe

    Registriert seit:
    2011
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    153
    Mein neuster Zugang. Jetzt fehlt nur noch eine
     

    Anhänge:

    Friendly_Fire gefällt das.
  5. jjjaaade

    jjjaaade

    Registriert seit:
    2006
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    352
    Ebay Username:
    eBay-Logo familie_big
    Jeder hat ja so seine ganz speziellen Lieblingsmünzen. Das 50Pf 1950 BDL hat es mir von jeher angetan und ich konnte mir zum Ende 2015 mal wieder ein ganz hervorragendes zulegen :):
     

    Anhänge:

    • 50 v.jpg
      50 v.jpg
      Dateigröße:
      726,2 KB
      Aufrufe:
      118
    • 50 r.jpg
      50 r.jpg
      Dateigröße:
      836,8 KB
      Aufrufe:
      112
    münzfischli, Silberheini und Goldkaiser gefällt das.
  6. Silberheini

    Silberheini

    Registriert seit:
    2011
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    621
    Wirklich feines Teil, da kann man zurecht sagen: "Hervorragend"!
     
  7. Goldkaiser

    Goldkaiser

    Registriert seit:
    2015
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    75
    Sehr feines Stück. Wie werden die in etwa bei dem Zustand gehandelt?
     
  8. jjjaaade

    jjjaaade

    Registriert seit:
    2006
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    352
    Ebay Username:
    eBay-Logo familie_big
    gehandelt und auktioniert um die 500 - 600 €, ich habe es etwas günstiger erstanden. In s/ss inzwischen schon ab guten 100 € erhältlich. Aber wie beim 58J Heiermann viele Fälschungen am Markt.
     
    Goldkaiser gefällt das.
  9. MathiasRR

    MathiasRR

    Registriert seit:
    2016
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    31
    Facebook:
    facebook mathias.kemper
    Letztens beim freundlichen Münzhändler, zum Einstieg in die Sammlung... :)

    Erst mal klein Anfangen, die ersten 4 kommen noch.

    Viele Grüße
    Mathias ;)
     

    Anhänge:

  10. Silberheini

    Silberheini

    Registriert seit:
    2011
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    621
    Hübscher Einstieg!
     
    MathiasRR gefällt das.

Diese Seite empfehlen