Neuzugänge in der DM-Münzsammlung

Jeder hat ja so seine ganz speziellen Lieblingsmünzen. Das 50Pf 1950 BDL hat es mir von jeher angetan und ich konnte mir zum Ende 2015 mal wieder ein ganz hervorragendes zulegen :):
 

Anhänge

  • 50 v.jpg
    50 v.jpg
    726,2 KB · Aufrufe: 364
  • 50 r.jpg
    50 r.jpg
    836,8 KB · Aufrufe: 362
Jeder hat ja so seine ganz speziellen Lieblingsmünzen. Das 50Pf 1950 BDL hat es mir von jeher angetan und ich konnte mir zum Ende 2015 mal wieder ein ganz hervorragendes zulegen :):

Wirklich feines Teil, da kann man zurecht sagen: "Hervorragend"!
 
Sehr feines Stück. Wie werden die in etwa bei dem Zustand gehandelt?
 
Sehr feines Stück. Wie werden die in etwa bei dem Zustand gehandelt?

gehandelt und auktioniert um die 500 - 600 €, ich habe es etwas günstiger erstanden. In s/ss inzwischen schon ab guten 100 € erhältlich. Aber wie beim 58J Heiermann viele Fälschungen am Markt.
 
Letztens beim freundlichen Münzhändler, zum Einstieg in die Sammlung... :)

Erst mal klein Anfangen, die ersten 4 kommen noch.

Viele Grüße
Mathias ;)
 

Anhänge

  • 5DM-150. Todestag von Johann Gottlieb Fichte_VS.jpg
    5DM-150. Todestag von Johann Gottlieb Fichte_VS.jpg
    389,2 KB · Aufrufe: 318
  • 5DM-150. Todestag von Johann Gottlieb Fichte_RS.jpg
    5DM-150. Todestag von Johann Gottlieb Fichte_RS.jpg
    322,8 KB · Aufrufe: 305
Die Ausbeute vom heutigen Shopping-Samstag :D

Viele Grüße
Mathias ;)
 

Anhänge

  • 5DM-150. Todestag von Friedrich von Schiller_VS.jpg
    5DM-150. Todestag von Friedrich von Schiller_VS.jpg
    291,6 KB · Aufrufe: 302
  • 5DM-150. Todestag von Friedrich von Schiller_RS.jpg
    5DM-150. Todestag von Friedrich von Schiller_RS.jpg
    303,4 KB · Aufrufe: 317
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet