www.honscha.de

Neuzugänge in der DM-Münzsammlung

Dieses Thema im Forum "D-Mark Münzen (Bundesrepublik Deutschland)" wurde erstellt von four9fine, 21. Mai 2011.

  1. Kronerogøre

    Kronerogøre

    Registriert seit:
    2009
    Beiträge:
    8.300
    Zustimmungen:
    6.289


    Zwei Mal Beethoven aus derselben Sammlung, die sich nun wieder in derselben Hand versammelt haben. Ein Exempar ist matt, eines vom polierten Stempel oder ein EA. Erhaltung : 70er Jahre rustik. Geliefert im Beutel, auf den Marmortresen geknallt vom Bankbeamten, lose in der Jackettasche nach Hause transportiert. So waren sie, die guten alten Zeiten.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2017
    Kempelen und Silberheini gefällt das.
  2. hegele

    hegele Registered User

    Registriert seit:
    2001
    Beiträge:
    10.282
    Zustimmungen:
    4.068
    Ebay Username:
    eBay-Logo drei.stutz
    Ja, kenne ich noch gut
     
  3. Friendly_Fire

    Friendly_Fire

    Registriert seit:
    2011
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    132
    Hallo,

    ich habe am WE mal wieder auf dem Trödel zugeschlagen und eine scheinbar annähernd komplette Münzsammlung DM-Kursmünzen an Land gezogen. Sammle ich zwar nicht wirklich, aber die gute alte DM hatte mich in diesem Moment emotional einfach abgeholt.

    Gibt es irgendwo eine Übersicht wo man nachschauen kann, ob vielleicht etwas seltenes dabei ist?
    1950 G BdL war allerdings nicht dabei.
     
  4. AlexG7

    AlexG7

    Registriert seit:
    2016
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    45
    Eine Übersicht über die seinerzeitig geprägten Stückzahlen der einzelnen Jahrgänge gibt es hier :):
    Auflagen der DM Kursmünzen
     
  5. Friendly_Fire

    Friendly_Fire

    Registriert seit:
    2011
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    132
  6. AlexG7

    AlexG7

    Registriert seit:
    2016
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    45
    ... ein weiterer Neuzugang in meiner Sammlung :)

    5 DM Ronde "150 Jahre Eisenbahn" von 1983 mit Rändelung ....

    IMG_7664.JPG
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2017
    varukop, Srolly und Silberheini gefällt das.

Diese Seite empfehlen