Neuzugänge in eurer Euromünzsammlung

Heute beim Münzhändler gewesen. Mann, Kinder sind ein teures Hobby... ;)
Fledermäuse.jpg
 
Bitteschön @bofried. Mir fehlt allerdings nun noch die im Beitrag 86 gezeigte Coincard, die mir bis dahin garnicht bekannt war. :(
 
Den Schäuble 2013 (so wird die 1 Cent Coincard genannt) gab es 2014 in Berlin am Stand der VfS. Allerdings erinnerte mich die Ausgabe an die Handelspolitik in der DDR. Der Schäuble wurde bei Nachfrage still und leise unter dem Ladentisch hervor geholt. Gekostet hat er nichts.
 
Den Schäuble 2013 (so wird die 1 Cent Coincard genannt) gab es 2014 in Berlin am Stand der VfS. Allerdings erinnerte mich die Ausgabe an die Handelspolitik in der DDR. Der Schäuble wurde bei Nachfrage still und leise unter dem Ladentisch hervor geholt. Gekostet hat er nichts.

Vielen Dank für die Info. Dann hat es in 2014 zwei verschiedene Coincards gegeben. Die andere dann zum Tag der offenen Tür, mit dem aufgedruckten Hinweis auf die Veranstaltung und die Jahreszahl. Darin enthalten ist dann auch ein Cent aus 2014.
 
Noch zur Ergänzung: zur Messe 2014 am Stand der VfS gab es Restbestände des Schäuble 2013. Ich hatte mitbekommen, wie eine Mitarbeiterin des Standes einen Kunden vor mir erklärte, dass man die Coincard zum Tag der offenen Tür des BFM im Jahr 2013 nicht los bekommen hat und deshalb ein Restbestand zur Messe verteilt hat. Ich wußte mit dem Begriff Schäuble damals nichts anzufangen, habe aber einfach auch einen Schäuble verlangt und einen bekommen.
 
Dieses Jahr anstatt Raketen und Böllern ;) :

10 Euro Frankreich 2016
"Jean Gabin" (Auflage 5.000 Stück)
aus der Serie "7 Künstler"

Motivgleich gibt es übrigens auch eine 50 Euro Goldmünze (1/4 Unze) in einer geplanten Auflage von max. 500 Stück.
 

Anhänge

  • 007.JPG
    007.JPG
    797,5 KB · Aufrufe: 252
  • 008.JPG
    008.JPG
    840,9 KB · Aufrufe: 231
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet