Neuzugänge in eurer Kuriositätensammlung

Nach ewiger Postlaufzeit ist endlich die Sendung aus Malta angekommen. Und siehe da, da hat wohl beim Verpacken der 2er jemand nicht richtig aufgepasst:hahaha:

Gruß Minuit01
010120082855.jpg 010120082856.jpg
 
Für Fussballfans ganz nett - hab ich mir zugelegt, weil Deutschland es nicht fertiggebracht hat, zum WM-Titel ne Münze rauszubringen...

Leider ist das Bild nicht größer / besser zu machen:

Das sind acht coincards (eigentlich jeweils mit der Größe für 2-Euro-Münzen), in denen die Münzen 1 cent - 2 Euro stecken.
Auf den ersten 7 sind (in chronologischer Reihenfolge) die einzelnen Spiele der Deutschen mit den Ergebnissen genannt und dazu das Stadion abgebildet, in dem das Spiel stattfand. Ausnahme: auf der "Finalkarte" (1 Euro) ist die Szene wo das Tor fällt, abgebildet.

Die 2-Euro-Karte hat dann in Bild von dem "Empfang" auf der Berliner Fanmeile.

ist nen privat produzierter KMS
 

Anhänge

  • KMS Deutschland 2014 WM.jpg
    KMS Deutschland 2014 WM.jpg
    7,7 KB · Aufrufe: 261
Zuletzt bearbeitet:
In diesem Thread können wir "Kuriositäten rund um die Münze" vorstellen.


Eine Schnalle gefertigt aus vielen "Willem III stuivertjes" (5 cent).

IMG-20161230-WA0023.jpg
IMG-20161230-WA0020.jpg


Gefunden im niederländischen Münzenforum munthunter.nl.

Mit freundlicher Genehmigung des dortigen Mitglieds rtholen hierhin kopiert.
 
Heute zeig ich eine alte Charivarikette aus unserer Familie die sich der Uropa in der Zeit des ersten Weltkrieges geleistet hat.

Kette:
800er Silber, 28cm lang.

Daran befestigt:
3 Mark Prinzregent Luitpold 1911
2 Mark Kaiser Friedrich 1888
2 Mark Friedrich v. Baden 1907
1 Mark 1886, 1 Mark 1876
1/2 Mark 1906, 1/2 Mark 1906

Gesamtgewicht: 94 Gramm.

Link zur zweiten Charivari/ Uhrkette
 

Anhänge

  • IMG_9026.jpg
    IMG_9026.jpg
    775,7 KB · Aufrufe: 133
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen, gestern habe ich dieses Stück hier gefunden. Mich erinnert das ein wenig an so eine Zange für Würfelzucker. Verwendet wurden hier brasilianische Münzen, die wahrscheinlich für den Sammler rettungslos verloren sind. Trotzdem ein interessantes Stück, wie ich finde ür Würfelzucker. Verwendet wurden hier brasilianische Münzen, die wahrscheinlich für den Sammler rettungslos verloren sind. Trotzdem ein interessantes Stück, wie ich finde.

IMG_1763.JPG IMG_1766.JPG IMG_1770.JPG
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet