Neuzugänge in eurer Münzsammlung

Peru, Libra 1916
 

Anhänge

  • IMG_1983-L.jpg
    IMG_1983-L.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 179
direkt aus Nordirland mitgebracht:

2 x 1 Pfund Bimetall 2016 - leider keine 2017er ...
 
Nun bei mir hat sich in kürzerer Zeit der Münzbestand etwas vergrößert. Hier von allen Bilder hochzuladen würde wohl den Rahmen sprechen.
Nachdem alles mit einem einsamen China Panda angefangen hat befinden sich seit diesem Tag nun folgende Münzen in meinem Besitz und alle ein Neuzugang.

Silber China Panda 2001 bis 2017 (mit 2017 hat es ja angefangen) China Panda
Silber Wiener Philharmoniker 2008 bis 2017
Silber Canadian Maple Leaf - Superleaf 2015 bis 2017 Maple Leaf - Superleaf
Silber Landmarks of Britain 2017 - Big Ben Landmarks of Britain

Zudem habe ich auch einen Bereich im nicht-Edelmetall Bereich begonnen. Münzen aus meiner alten Heimat, auch wenn ich mich doch deutlich mehr als Deutscher empfinde, da ich hier aufgewachsen bin.

IMG_0501.JPG
IMG_0500.JPG
 
Juhu, heute kamen meine Münztypen 999 und tausend an.

Ich freu mich. Island hat es mir angetan, weil ich mit überschaubarem Aufwand alle Münzen (Gold ausgenommen), erwerben kann. Trotzdem schaffe ich es nicht mich zu spezialisieren, ich nehme irgendwie alles was ich kriegen kann. ;-)
 

Anhänge

  • P1050084.JPG
    P1050084.JPG
    5,9 MB · Aufrufe: 236
960 Reiss 1814 - frisch aus der Bucht

geprägt auf einer 8 Real Münze von Karl III.

Welcher Typ und welches Jahr es sind, habe ich noch nicht ermitteln können.
 

Anhänge

  • IMG_2318.JPG
    IMG_2318.JPG
    3,2 MB · Aufrufe: 155
  • IMG_2319.JPG
    IMG_2319.JPG
    3,2 MB · Aufrufe: 173
  • IMG_2321.JPG
    IMG_2321.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 154
  • IMG_2322.JPG
    IMG_2322.JPG
    1.020,3 KB · Aufrufe: 173
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet