Neuzugänge in eurer Münzsammlung

Ich hänge mich wohl nun einfach an meinen eigenen Thread dran.
Heute habe ich etwas sehr schönes erhalten. So empfinde ich es zumindest.

Die Spannung steigt mit einer hübschen Schachtel.

Öffnet man diese erhält man den Blick auf eine Holz Schatulle.

Nun aber das wichtigste, der Inhalt. Eine Silberne 1oz Krügerrand PU zum 50jährigen Jubiläum, gehalten von einem 2oz Silberbarren. Das ganze von Plexiglas gehalten. Die Münze ließe sich sogar vom Barren lösen.

 
Ich hab auch mal wieder was neues erworben. Mit richtig schönem Drehglanz :)
edit: sehe gerade - etwas unscharf, sorry...
IMAG0371.jpg
IMAG0372.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts da etwa n Fachbegriff für? :newwer::p

Ich nenne das einfach Prägeglanz. Mit begriffen wie Dreh- oder Kippglanz habe ich so meine Probleme. Glänzt die Münze nur, wenn du sie drehst? Das Thema hatten wir im Kaiserreich erst vor kurzem.
 
Zwei neue alte Norweger

Christian VII
24 skilling = ¼ rigsdaler = 1/5 speciedaler 1797
Hede 7 B
Sieg's 9.2
geprägt in Kongsberg

24skilling1797-1.jpg 24skilling1797-2.jpg

Frederik VI
4 skilling 1809
Hede 3
Sieg's 5
geprägt in Kongsberg

4skilling1809-1.jpg 4skilling1809-2.jpg
 
Ein Paar Kleinigkeiten nebenbei besorgt.
 

Anhänge

  • 23062017.jpg
    23062017.jpg
    346,6 KB · Aufrufe: 182
habe seit paar Tagen alle RUS Münzen zum Thema Confed2017 und WM2018, die bis jetzt erschienen sind.
Die Confed Münzen finde ich sehr interessant.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet