Neuzugänge in eurer Reichsmünzensammlung

Besten Dank! Mit bloßem Auge und ohne Fotolicht lassen sich Kratzer und Bereibungsspuren bestenfalls erahnen. Wenn man nicht weiß, dass sie da sind, sieht man vielmehr eine dezente, aber sehr hübsche Patina. Hat auch was für sich im Vergleich zu den geleckte.. äh getauchten Stücken, die sonst so mehrheitlich kursieren.
 
Ein kleiner Württemberger aus einem älteren Jahrgang:

Wuertt2M1899_AB1ckl.jpg
 
Eigentlich sollte hier heute eine aus sicheren Gefilden stammende Ebay-Doppelkrone von 1889 vorgestellt werden, allerdings machte gleich der erste Blick nach öffnen des Pakets stutzig. Eine nähere Untersuchung bzw. Vergleich mit den Auktionsbildern ergab, dass es sich offensichtlich nicht um den mit VZ beworbenen Wili II handelte. Ob nun falsche, retuschierte, veraltete Bilder oder was auch immer... Sehr ärgerlich, gleich das Rückgaberecht genutzt und zurück mit dem zumindest echten Tendenz-SS-Stück nach München. (Nicht Herr K. :D )

Den kürzlich hier angekündigten Uni Jena-5er kann ich noch nicht in Augenschein nehmen. Der muss noch bis Mitte Februar bei meinen Eltern ruhen :(
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet