Neuzugänge in eurer Papiergeld Sammlung

Hallo Jürgen,

die Rückseite ist nicht bedruckt; die Farbe des Papieres ist mehr beige, nicht so, wie auf dem oberen Bild zu sehen. Es fühlt sich auch nicht wirklich wie Papier ein, eher wie Leinen.

Füge in der Anlage noch einmal ein Foto in einer höheren Auflösung bei; vielleicht kommt es hier besser zur Geltung.
 

Anhänge

  • Leim-Industrie Gutmann 2000 Mark 600dpi.jpg
    Leim-Industrie Gutmann 2000 Mark 600dpi.jpg
    916,9 KB · Aufrufe: 370
Hallo Jürgen,

hier nun der Scan von den drei Scheinen, bei denen beim ersten Scan die KN nicht ersichtlich waren.
 

Anhänge

  • Karlsruhe 3 Scheine mit KN.jpg
    Karlsruhe 3 Scheine mit KN.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 404
Hallo,

die Seite von Gutmann hatte ich bereits gelesen; aber leider keinen Hinweis über diesen Schein gefunden. :-(

Die 2000.MARK sind mit einem Stempel aufgedruckt worden.

Mal gucken, vielleicht kriege ich ja noch irgendwie irgendwo irgendetwas raus. ;)

Trotzdem DANKE.
 
Hallo,

da die 10.000er nach Wasserzeichen unterschieden werden, gibt es hier zwei Möglichkeiten:.
- bei Wasserzeichen Bandwerk wäre das Rupertus 112.9a
- bei Wasserzeichen Wellenbündel wäre das Rupertus 112.10a
Der Katalogwert für gebrauchte Scheine liegt im ersten Fall bei 5 DM und im zweiten Fall bei 25 DM.

Der Schein der Stadt zu 2 Millionen ist im Rupertus-Katalog unter Nr. 112.12c zu finden.
Der Serienbuchstabe E befindet sich (schlecht zu sehen) oberhalb des Buchstabens w in Zwei Millionen Mark.
Der Katalogwert für gebrauchte Scheine liegt bei 8 DM.

Durch die Flecken auf den Scheinen liegt der Wert deutlich unter den Katalogangaben..
 
Das sind doch einmal Angaben, mit denen ich leben kann! ;)

vielen Dank Jürgen, für Deine ganzen Bemühungen.

Einen guten Rutsch wünscht
 
Hallo,

vielleicht lässt sich über die Stadt Bad Kissingen oder die Schule, die den Stolperstein betreut, etwas herausfinden ...
 
Habe mal die Stadt Bad Kissingen angeschrieben; vielleicht erhalte ich ja von dort eine Antwort.

DANKESCHÖN! :):):)
 
Überbleibsel meines letzten Urlaubs ...

Dazu noch den "Originaleindruck" von der Rückseite des 20ers.
 

Anhänge

  • PHI1.jpg
    PHI1.jpg
    423,3 KB · Aufrufe: 459
  • PHI2.jpg
    PHI2.jpg
    431,3 KB · Aufrufe: 439
  • PHI3.jpg
    PHI3.jpg
    513,6 KB · Aufrufe: 421
  • PHI4.jpg
    PHI4.jpg
    447,5 KB · Aufrufe: 394
Nicht ganz so neu zugegangen, aber wegen des ungewöhnlichen Nominals m.E. doch bemerkens- und ansehenswert.

50 Centavos = 1/2 Quetzal aus Guatemala
 

Anhänge

  • GUA1.jpg
    GUA1.jpg
    238,9 KB · Aufrufe: 406
  • GUA2.jpg
    GUA2.jpg
    217,1 KB · Aufrufe: 410
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet