Neuzugänge in eurer Reichsmünzensammlung

Ich wollte es nicht so direkt schreiben.

Moin Moin,

wenn der Verdacht / die Vermutung da ist, sollte man das - m.E. vor allem im Sinne des Stücke Vorstellenden - aber generell tun ! ;)

--- Ich kenne mich mit den Stücken aufgrund "Sammeldesinteresses" nicht aus und möchte deshalb wie "hegele" nur den für eine Prägung generell ungewöhnlich und seltsam aussehenden Münzgrund erwähnen.
Beim 1923er sehe ich auf der Löwenseite mindestens vier deutliche Stellen, die aussehen, als hätte es dort bei der Herstellung Lufteinschlüsse gegeben.
 
Ich kann ja nicht immer Originale vorstellen :D. Ich kann direkte Aussagen schon verkraften :cool:. Dann mal die Auflösung (s. Bilder). Werde die Stücke mit den technischen Daten noch im Fälschungsfaden vorstellen. Sind die ersten Stücke von GB, welche ich von den 25 Gulden kenne. Vermutlich ähnlich der 15 Rupien Fälschung von Fusselbär.
 

Anhänge

  • 25 Gulden Danzig 1923 Rand 6 Uhr.jpg
    25 Gulden Danzig 1923 Rand 6 Uhr.jpg
    306,3 KB · Aufrufe: 152
  • 25 Gulden Danzig 1923 Rand 12 Uhr.jpg
    25 Gulden Danzig 1923 Rand 12 Uhr.jpg
    345 KB · Aufrufe: 157
  • 25 Gulden Danzig 1930 Rand 6 Uhr.jpg
    25 Gulden Danzig 1930 Rand 6 Uhr.jpg
    330,8 KB · Aufrufe: 148
  • 25 Gulden Danzig 1930 Rand 12 Uhr.jpg
    25 Gulden Danzig 1930 Rand 12 Uhr.jpg
    343,5 KB · Aufrufe: 158
Ich wollte erst nicht indiskret sein , zu fragen, ob Du Dir die Originale oder die Galvanos geschnappt hast. Der Händler scheint eine sehr interessante Sammlung veräusert zu haben.

Ja, ich habe mir die beiden Stücke auch überlegt, aber mir waren sie dann preislich doch zu hoch. Aber bin auch mit den beiden Galvanos sehr zufrieden, findet man auch nicht alle Tage. Kommt in meine Fälschungssammlung. In der letzten Zeit sind einige interessante Stücke aus Danzig bei Ebay gelandet. Vor kurzem ein kompletter Satz Kursmünzen in PP.
 
Bayern 5 Mark 1874, der seltenste Jahrgang, als vz aus pp, leider viele kleine Krätzerchen, aber das Relief ist noch prima erhalten :)

Mitbringsel von der Dortmunder Börse heute:
 

Anhänge

  • Bayern5M1874_AB1kl.jpg
    Bayern5M1874_AB1kl.jpg
    152,6 KB · Aufrufe: 203
  • Bayern5M1874_AB3kl.jpg
    Bayern5M1874_AB3kl.jpg
    141,7 KB · Aufrufe: 187
Drei Neuzugänge. Mecklenburg rühmt sich mit toller Patina, der Preuße ist nur 0815-Beifang und der Anhalter (SS VZ beworben) zeigt leider Putzspuren, die wieder einmal nicht bei Normallicht und Standardfotos zu sehen waren. Geht vermutlich zurück deswegen...
Hmm, ich sehe hier keinen Preussen, eher einen Württemberger. ;)
 
Oh sorry, logo. War geistig abwesend :D Würdet ihr den Anhalter auch zurückgehen lassen?
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet