• In den nächsten Tagen findet eine technische Änderung statt. Aus diesem Grunde müssen sich alle Forumsmitglieder neu einloggen - bitte schon einmal sicherstellen, dass das Passwort bekannt und die Email-Adresse aktuell ist. Beitrag dazu im Forum

Neuzugänge in eurer Reichsmünzensammlung

Ein Neuzugang, über den ich mich sehr freue.
J 58
Braunschweig- Lüneburg
5 Mark 1915 A
Auflage 8600 Ex

Gratulation zu dem attraktiven Zuwachs :) Den 3er habe ich ebenfalls in meiner Sammlung - auf den 5er muss ich wohl noch eine Weile warten ;)

Ich möchte euch heute einen meiner persönlichen Lieblinge vorstellen...ich habe die Münze zweifach im Besitz. Die erste, welche mir schon sehr gut gefällt, hatte ich vor einer Weile bereits vorgestellt. Aber diese hier hat es mir noch mehr angetan :)

Sachsen 2 Mark 1902 J. 127
 

Anhänge

  • 2 Mark 1902 Sachsen.jpg
    2 Mark 1902 Sachsen.jpg
    133,2 KB · Aufrufe: 348
  • 2 Mark 1902 Sachsen-2.jpg
    2 Mark 1902 Sachsen-2.jpg
    130,7 KB · Aufrufe: 227
  • 2 Mark 1902 Sachsen-4.jpg
    2 Mark 1902 Sachsen-4.jpg
    132,1 KB · Aufrufe: 184
  • 2 Mark 1902 Sachsen-3.jpg
    2 Mark 1902 Sachsen-3.jpg
    132,6 KB · Aufrufe: 213
  • 2 Mark 1902 Sachsen-6.jpg
    2 Mark 1902 Sachsen-6.jpg
    138,2 KB · Aufrufe: 361
  • 2 Mark 1902 Sachsen-5.jpg
    2 Mark 1902 Sachsen-5.jpg
    127,6 KB · Aufrufe: 203
Aber diese hier hat es mir noch mehr angetan :)

Das kann ich gut verstehen, das ist wirklich eine absolute Traum-Münze. Das Stück ist perfekt ausgeprägt, man sieht wirklich alle allerkeinsten Details, vor allem im Adler und der Krone darüber, wo ja viele sehr feine Details zu finden sind. Und die Patina in Kombination mit dieser feinen, matten Oberfläche der Münze ist einfach nur wunderschön. So eine Münze kann man stundenlang anschauen und sich daran freuen. Glückwunsch!
Ich frage mich, was dabei herauskäme, wenn man dieses Stück von PCGS graden lassen würde. Perfekter geht es doch eigentlich nicht.
 
Bei mir kam heute auch was neues an.
Habe ich zwar schon aber "nur" in vz

Dieser Friedrich sollte doch besser sein!
Was meint ihr bzw welche Erhaltung würdet ihr vergeben?
 

Anhänge

  • Friedrich 1888 10 Mark (2).JPG
    Friedrich 1888 10 Mark (2).JPG
    629,7 KB · Aufrufe: 200
  • Friedrich 1888 10 Mark (1).JPG
    Friedrich 1888 10 Mark (1).JPG
    748,3 KB · Aufrufe: 334
Bei mir kam heute auch was neues an.
Habe ich zwar schon aber "nur" in vz

Dieser Friedrich sollte doch besser sein!
Was meint ihr bzw welche Erhaltung würdet ihr vergeben?
Falls deine Fotos uns nichts verschweigen ein gutes f.stgl.
 
Bei mir kam heute auch was neues an.
Habe ich zwar schon aber "nur" in vz

Dieser Friedrich sollte doch besser sein!
Was meint ihr bzw welche Erhaltung würdet ihr vergeben?


Für mich ebenfalls ein fast Stgl., fürwahr ein feines
Stück, Gunnar - meinen Glückwunsch hierzu :).
 
Falls deine Fotos uns nichts verschweigen ein gutes f.stgl.
Ne Fotos sollten es schon gut rüberbringen, wie sie wirklich ist.
Sie hat aber noch nen tollen Prägeglanz, welchen ich so leider nicht darstellen konnte.
Ich kann so nichts weiter erkennen auch mit Lupe nichts zu finden.
Was würde denn hier gegen stgl. sprechen?
Meint Ihr vielleicht wegen dem unruhigen Rand?
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet