Neuzugänge in eurer Reichsmünzensammlung

Sie hat aber noch nen tollen Prägeglanz, welchen ich so leider nicht darstellen konnte.
Ich kann so nichts weiter erkennen auch mit Lupe nichts zu finden.
Was würde denn hier gegen stgl. sprechen?
Wenn das so ist, ich dachte die Fotos wären etwas weich, dann ist hier auch ein stgl. drin.
 
Was meint ihr bzw welche Erhaltung würdet ihr vergeben?

Glückwunsch zu deinem Neuling :)

Ich persönlich finde die Münze absolut klasse und würde ebenfalls f. stempelglanz vergeben wollen. Einzig der von dir bereits erwähnte "unruhige" Rand verhindert m.M. nach eine höhere Erhaltung. Aber dies können die wahren Experten hier sicherlich exakter bestimmen als ich :)

Erste Sahne, ein wirkliches Top Stück.:eek2:
Alle Achtung.
Und zudem machst du erstklassige Fotos.;)

Danke für das Lob - sowohl für die Münze als auch für die Bilder :)
 
Gratulation zu dem attraktiven Zuwachs :) Den 3er habe ich ebenfalls in meiner Sammlung - auf den 5er muss ich wohl noch eine Weile warten ;)

Ich möchte euch heute einen meiner persönlichen Lieblinge vorstellen...ich habe die Münze zweifach im Besitz. Die erste, welche mir schon sehr gut gefällt, hatte ich vor einer Weile bereits vorgestellt. Aber diese hier hat es mir noch mehr angetan :)

Sachsen 2 Mark 1902 J. 127
Ein erstklassiges Stück !
 
Bei mir kam heute auch was neues an.
Habe ich zwar schon aber "nur" in vz

Dieser Friedrich sollte doch besser sein!
Was meint ihr bzw welche Erhaltung würdet ihr vergeben?
Gratuliere zum Neuzugang. Ich vergebe ebenfalls ein f. st. Der Rand ist etwas unruhig, aber im Augenschein erkennt man das sicher nicht, die Münze hat ja im Original nicht so gross.
 
Auch von mir etwas Neues: 10 Pfennig Neu Guinea. Mehr oder weniger ein Risikokauf aufgrund mäßiger Fotos, aber ich finde, das Flattervieh weist noch ansehliche Details auf :) Was würdet ihr ihm geben?


Ich sehe hier ebenfalls ein vzgl. bis Stgl., tolles Stück
das Vögelchen - meinen Glückwunsch hierzu :).
 
Vielen Dank! So darf das Vögelchen sich es nun im kuscheligen Nest gemütlich machen. Derweil noch ein Preußen-5er aus der Kategorie: Je nach Licht top oder reinigungsflop :D
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet