Neuzugänge in eurer Reichsmünzensammlung

Das ist so ziemlich die beste die ich je gesehen habe, hervorragende Prägedetails und tolle Patina ! :):cool:

Dankeschön für dein Feedback purzelchen :) Sie gefällt mir wirklich sehr - dachte ich seh nicht richtig als die zwischen all dem 08/15 Kleingeld in der Kassette lag. Scheint aber keinen Schaden dadurch genommen zu haben :)
 
Ein Neuzugang aus dem schönen Schwarzburg... nicht vom Händler ausnahmsweise, sondern etwas risikobehaftet privat. Natürlich als feinster Stgl beworben - wie seht ihr ihn? :) Hab schon schlechtere gesehen...
 
3 Mark Württemberg 1916 sehr attraktive Erhaltung.
 

Anhänge

  • 20170816_154409.jpg
    20170816_154409.jpg
    709,6 KB · Aufrufe: 205
  • 20170816_154338.jpg
    20170816_154338.jpg
    979,5 KB · Aufrufe: 209
Wow, das ist ein echter Knaller des Reichssilbers, meinen Glückwunsch! :) Mein Neuer spielt dann in einer deutlich kleineren Liga, aber nach längerer Suche ist das dann jetzt aber ziemlich auch genau die (patinierte) Münze, die ich haben wollte. f. stgl-Bewerbung, womöglich sogar nahe am EA?
 
Mein Neuer spielt dann in einer deutlich kleineren Liga

Wie vor kurzem schon geschrieben wurde: auch häufigere Münzen können unglaublich schön sein, das ist keine Frage von Preis oder Seltenheit, wobei 2 Mark Lübeck ja nun auch nicht unbedingt zur Massenware zählt, erst recht nicht in so einer Erhaltung. Ich finde Deinen Lübecker absolut traumhaft schön, sehr gut ausgeprägt und mit einer Hammer-Patina. Auf den Bildern sieht die Patina toll vielfarbig von rot-braun über grün bis blau aus, eine tolle Regenbogenpatina. Auf dem dritten Foto scheint die Münze etwas unglücklich getroffen, hier wirkt sie fast schwarz. Ich nehme mal an, in Wirklichkeit ist das nicht der Fall, oder? Auf den anderen drei Bildern ein absolut tolles Stück und vermutlich in der Erhaltung für diese Kursmünze schwer zu toppen. Auch hier meinen Glückwusch zum tollen Neuzugang.
 
Vielen Dank, ja der dunkele Schein auf dem Foto kommt von direkter Tageslichteinstrahlung, sie ist keineswegs so dunkel und zeigt auch beidseitig schöne Patina :)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet