www.honscha.de

Nützliche Links für Weltmünzensammler

Dieses Thema im Forum "Ausländische Münzen" wurde erstellt von kkaefer, 7. Mai 2004.

  1. kkaefer

    kkaefer

    Registriert seit:
    2002
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    0


    Hallo Weltmünzer!

    Ich möchte hiermit einen thread starten, in dem für Weltmünzensammler nützliche links halbwegs geordnet aufgeführt werden. Ich denke da an links zu Zentralbanken, Währungsrechnern, Bildersamlungen, usw. ...

    Damit es nicht zu unübersichtlich wird, werde ich von Euch genannte links hier im ersten Posting geordnet darstellen.

    Also, wer einen oder mehrere links hat, von denen er meint, dass er für die Zielgruppe Weltmünzensammler interessant sein könnte, der schreibt mir bitte eine PN. Danke!

    Viele Grüße,
    kkaefer


    ... und nur wenig später habe ich schon erste links für unsere Sammlung bekommen :)

    Kategorie Zentralbanken:


    Kategorie Münzausgabestellen (mints):


    Kategorie Münzgallerien im Internet:


    Kategorie Nützliches:




    Mitgewirkt an der Linkliste haben bisher: s69_de, Zolles, spike1, michassammy
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2004
  2. Bukanier

    Bukanier

    Registriert seit:
    2002
    Beiträge:
    6.399
    Zustimmungen:
    10
    Ich weiß garnicht, wo ich anfangen soll.
    Na gut, hier etwas aus dem Bereich "Münzwissen":

    <b><a HREF="http://www.*********/linkswelt.html">Schön-Weltmünzenkatalog von 1999</a></b>
    <b><a HREF="http://www.bbs-winsen.de/GoBlack/Geld/Deutschl/ddr/index.html">handgestrickter Deutschland-Katalog</a></b>

    <b><a HREF="http://www.lexikon.reppa.de">Münzlexikon</a></b>
     
  3. Metalldetector

    Metalldetector

    Registriert seit:
    2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    4
    Ebay Username:
    eBay-Logo coinwood
  4. bugi1976

    bugi1976

    Registriert seit:
    2004
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    31
  5. Metalldetector

    Metalldetector

    Registriert seit:
    2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    4
    Ebay Username:
    eBay-Logo coinwood
    Und noch ne`n Link,natürlich wieder für Niederländer .
    http://home.wanadoo.nl/deoudemunt/
    Hier dreht sich alles um Münzen der Niederländer von ca. 300 v.Chr bis ca.1800,auch die Forumsmitglieder der Antiken Münzen sollten hier mal reinschauen ;) .
     
  6. intermax

    intermax

    Registriert seit:
    2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2004
  7. hcy.de

    hcy.de

    Registriert seit:
    2004
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    1
  8. nahalenok

    nahalenok

    Registriert seit:
    2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
  9. Bukanier

    Bukanier

    Registriert seit:
    2002
    Beiträge:
    6.399
    Zustimmungen:
    10
  10. nahalenok

    nahalenok

    Registriert seit:
    2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
  11. Bukanier

    Bukanier

    Registriert seit:
    2002
    Beiträge:
    6.399
    Zustimmungen:
    10
    Mit altsowjetischer Orientierung, auch nicht schlecht.

    Es müßte eine Art standardisierten Eingangsbereichs in den Münzforen geben, in dem sich Gäste anmelden können, die die (gegenseitig) fremdartigen Krakelschriften nicht verstehen. Die könnten dann von sprachkundigen Moderatoren in Empfang genommen werden. So käme vielleicht eine Kooperation zwischen Foren aus verschiedenen Münzwelten in Gang.
     

Diese Seite empfehlen