www.honscha.de

Nützliche Links für Weltmünzensammler

Dieses Thema im Forum "Ausländische Münzen" wurde erstellt von kkaefer, 7. Mai 2004.

1. 112233

112233

dpa. Der Terror islamistischer Münzen gegen andere Münzen nimmt kein Ende: Zwangs-Tauchbäder und Massenpolierungen sind an der Tagesordnung. Nun erschüttert die Nachricht einer Punzierung eines Vatikan Euros mit arabischen Schriftzeichen die Welt der Numismatik. „Das ging zu weit“, wird der Direktorin der US Mint, Henrietta Holsman Fore, zitiert und weiter: „Wir werden von nun an mit aller Kraft islamistische Münzen einziehen und entwerten. Länder, die islamistische Münzen prägen oder als Zahlungsmittel anerkennen, werden wir mit politischen und, wenn nötig, auch mit militärischen Mitteln entschieden bekämpfen.“ Die uneingeschränkte Solidarität der freien numismatischen Welt im Krieg gegen den Terror islamistischer Münzen ist der US Mint sicher.

2. Bukanier

Bukanier

Interessante Seite, auf der ich öfter nachschlagen werde. Es lohnt wirklich, den Link zu speichern.

3. Bukanier

Bukanier

Ich setze das nachher mal in dem anderen Fred zu Deiner Seite fort.
    Hier führt es von den Weltmünzen-Links weg.

Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2005
  4. trivan2

trivan2

Ja, es ist meine eig. Homepage und ich hoffe, ich werd deswegen nicht direkt gelyncht hier :eek:.
    Aber ich beabsichtige keine kommerziellen Zwecke damit und mit Weltmünzen hat sie auch ganz, ganz viel zu tun :).
    Vielleicht gefällt sie ja sogar dem ein oder anderen. Daher nach monatelanger Arbeit ist Sie endlich online:

http://www.muenzen-der-welt.de

Anregungen, Kritik und Verbesserungsvorschläge und neue Links sind erwünscht und können mir gerne geschrieben werden.
    Insbesondere bin ich noch auf der Suche nach Leuten, die richtig gut Englisch können und mir meine Übersetzungsversuche kommentieren und verbessern können. Da sind mit Sicherheit noch einige dicke Klopse drin.

5. Basti2

Basti2 Mitgliedschaft beendet

Übersicht Münzen Europa!

http://www.bbs-winsen.de/GoBlack/Geld/index.html

Diese Seite gibt Infos und Bilder über die jeweils aktuelle Währung der verschiedenen Europäischen Länder.
    Bei den "Euro-Ländern" sind auch die Vorläuferwährungen zu sehen.

6. Santik

Santik

Englische Münzen- sehr interessante Seite

Aus einem (wegen Spämmer gesperrten) Fred im Gäste-Forum:

7. moppel65

moppel65 Moderator Mitarbeiter

Alles über dänische Münzen

Dieser link ist zwar schon in dem einen oder anderen Beitrag erwähnt worden, aber an dieser Stelle ist er unbedingt angebracht:

http://www.gladsaxegymnasium.dk/2/

Zwar ist alles (bis auf eine optionale Einführung) auf dänisch, aber wer kein dänisch lesen kann, kann sich immerhin an den vielen Abblidungen erfreuen.
    Wenn man sich von vorne bis hinten durchklicken will braucht man viel Zeit. Links in etwa 15.000 Unterseiten...

8. Zoelles

Zoelles

Ebay Username:
    eBay-Logo saeulemann
  9. RomanSchneider

RomanSchneider

Ebay Username:
    eBay-Logo Coindistributionnetwork_de
    Galle

Kann jemand mal die "Münzgallerien" von der "Galle" befreien, bevor andere noch abschreiben...

10. Santik

Santik

Hier sollte dieser Link auch nicht fehlen:

Kurs- und Gedenkmünzen für Umlauf aller GUS-und baltischen Ländern.

Coins of CIS and Baltic countries

Gruß
    Santik

Diese Seite empfehlen