www.honscha.de
  1. Bitte diesen Beitrag beachten - suche 5 Euro Tropische Zone im Tausch oder Ankauf Weitere Information
    Information ausblenden

Numismata 05./06. November 2016

Dieses Thema im Forum "Sammlertreffen" wurde erstellt von Kooikerfreund, 24. August 2016.

1. Mark D

Mark D Registered User

bei mir wird es in diesem jahr auch "nur" der sonntag

2. DidiS

DidiS

Ebay Username:
    eBay-Logo badner9
    Facebook:
    facebook https://www.facebook.com/dietmar.schneider.94
    Bin am Samstag in Frankfurt!
    Werde um 12 Uhr an dem besagten Imbiss sein :)

3. s69_de

s69_de

Ich war heute vor Ort, hatte die Freude 3 mir sehr liebe Mitsammler zu treffen und auch 3 hübsche Weimarer zu erstehen :) Alles in allem also ein schöner Tag!!! :)

4. tom40

tom40 Super-Moderator Mitarbeiter

Ich fand, es war heute relativ wenig los. Ideal zum gemütlichen Shopping ....
    die Mittagspause war sehr nett, ich bedanke mich für alle mitgebrachten Münzen, besonders für die "Kopenhagener"

5. Ruhejofes

Ruhejofes

Ebay Username:
    eBay-Logo Ruhejofes
    Ich war am Samstag 5.11.2016 auf der Numismata in Frank-
    furt. Kurz 10 Uhr war die Halle voll mit Besuchern. Die größte Nachfrage gab es bei historischen Goldmünzen, die nahe am Goldpreis zu bekommen waren, und deutschen 100 €uro Gold-
    münzen. Die älteren Auflagen entwickeln sich zu Anlagegold-
    münzen, die zu 590-600 € gehandelt wurden. Krügerrandunzen kosteten ca. 5% >POG, Mexikanische 50 Pesostücke 1440 €, 20 US$ Saint Gaudens ca. 10% >POG. Wenn mehrere Stücke ge-
    nommen wurden, konnte ein Nachlass ausgehandelt werden. Interessant war das vielfältige internationale Angebot aus Euro-
    pa, England, sogar Neuseeland. Ein Händler bot ein Paar Murats 20 + 40 Lire an, wollte 2.400 € für beide.
    Für die 5 € Planetmünzen wurde schon 25 €uro/Stück gefragt, ohne dass ich Besucher gesehen habe, die das bezahlt haben. Eine 1/4 Goldlibertad 1981 war bei meinem 2. Rundgang leider verkauft, sodass ich ohne Kauf, mit 1 Tausch und viel Eindrücken nachhause gefahren bin.

Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2017
  6. moppel65

moppel65 Moderator Mitarbeiter

Es war ein schöner Sonntag.
    Im Gegensatz zu den in der Vergangenheit erlebten Samstagen war der Sonntag sehr entspannt. Kein Gedrängel, kein Stress und die Besucher vom Samstag haben noch mehr als genug Ware für die Sonntagsbesucher übrig gelassen.
    Es war mir eine Freude, die Mittagspause mit lieben Freunden zu verbringen und heiß ersehnte Münzen in Empfang nehmen zu dürfen.

Für die Zukunft spiele ich mit den Gedanken, wieder nur am Sonntag nach Frankfurt zu kommen.

Diese Seite empfehlen