Numismata 2013 in Berlin

Registriert
28.06.2011
Beiträge
1.042
Punkte Reaktionen
371
Website
www.worldcoin.de
Hallo zusammen,
morgen und übermorgen findet wie jedes Jahr am Messegelände die diesjährige Numismata statt.
Kommt jemand ausser mir und Carsten (phialca) ? Wir beide gehen da am Samstag hin und bleiben so von ca. 11 Uhr bis 15 oder 16 Uhr. Trinkt jemand einen Kaffee mit uns mit ?

Gruß
Uwe
 
Münzbär60 und Skyliner123 sollten auch da sein.
Mir reicht einmal Berlin und das am Jahresanfang
 
Na viele kommen ja scheinbar nicht.

Ich bringe jetzt gleich den kleinen zur Oma und dann gehts los....
 
Wenn ich mich an der Schlange gestern früh orientiere, an der man sich anstellen musste um rein zu kommen, schien ganz schön viel los zu sein. Andererseits kann es aber auch vielleicht an der schlechten Organisation gelegen, wobei angeblich schon um 9Uhr statt 9.30Uhr geöffnet wurde. Ansonsten würde ich schätzen, dass ein bisschen weniger ausländische Verkäufer (vor allem aus Italien) da waren, aber ich kann mich auch täuschen. Trotzdem konnte ich das ein oder andere gute Stück ergattern und bin dementsprechend zufrieden, auch wenns letztes Jahr besser war.
 
ich war am sonntag mit meinem kleinen sohn da, uns hats gefallen. er ist maechtig stolz, dass in seinem kilo fuer 9 euro muenzen dabei sind, die ich noch nicht habe. ;-)

es gab weniger standard gold, als ich gedacht haette. er wollte 1/10 kruegerrand von 2009 (geburtsjahr), haben wir nicht gefunden. als ich das letzte mal da war (2003), gabs sowas noch.

er hat ganz nebenbei noch eine erhebliche beute an suessigkeiten und schnickschnack und sogar muenzen angehaeuft, die ihm unentgeltlich zugesteckt wurden.

und selbst auf so engem raum lohnt preise vergleichen, den aktuellen silberpanda gabs fuer 25, 28, 30, 30, 30, 38. leider muss man immer fragen, nur die 25 stand dran (und war nicht beim chinesen).
 
... er wollte 1/10 kruegerrand von 2009 (geburtsjahr), haben wir nicht gefunden. als ich das letzte mal da war (2003), gabs sowas noch.
....

Hut ab! Hättest du nach Krügerrands von 2019 geschaut, wärest du vielleicht fündig geworden... :lachtot:
 
Na zum Glück verlangt mein Kleiner noch keine Krügerrands, sondern ist mit normalen Grabbelboxmünzen zum Spielen zufrieden.

Ansonsten fand ich die Numismata aber nicht schlecht und bin auch mit einigen Münzen wieder heimgekehrt. Ob weniger italienische Verkäufer da waren kann ich nicht einschätzen, aber Leute mit Händlerabzeichen an der Jacke waren in erheblicher Anzahl unterwegs. Die meisten aus Russland und übriges Osteuropa würde ich sagen.

Ansonsten war die Messehalle ziemlich voll, viele "verschobene" Gestalten die jedem Hinterhof-Flohmarkt alle Ehre gemacht hätten und wenn man um 11 Uhr eintrifft, so wie ich, braucht man am Eingang auch nicht mehr anstehen.
Selbst der Kaffee war diesmal geniessbar (vielen Dank nochmals Carsten und erinnere mich bitte nächstes mal daran daß ich wieder dran bin). :eek:

Gruß
Uwe
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet