Numismata FFM 2014 01./02. November

Zurück aus Frankfurt

Es war schön einige wieder- und andere erstmalig zu treffen.

Gefühlt war der Besucheransturm weniger als in den letzten Jahren.

Meine Ausbeute hielt sich vollkommen in Grenzen, was mir bei meinem Mini-Sammelgebiet aber von
vornherein klar war, aufgrund der kurzen Anreise nehme ich diese Numismata aber gerne mit.

Ein Bild vom Forentreff darf natürlich nicht fehlen:

7436.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitterer Nachgeschmack für manch einem Händler. Einer erzählte mir, man habe Ihm ein ganzen Tableau Goldmünzen,20 Dollar USA gestohlen. :(

Einen anderen Händler, hat man die Tasche aufgeschlitzt , das Geld entwendet und Münzen sind auch abgängig.

Ist schon heftig , die Kriminalität auf solch Börsen.
 
Nicht nur auf Börsen. Mir wurde aufm Flohmarkt ein Schuber mit Münzen geklaut, aber nur die vergoldeten Kommerzdinger, Wert zusammen keine 20 Euro. Der Schuber daneben wäre schlimm gewesen, das waren Silberlinge.

Seitdem sind meine Schuber am Tapeziertisch festgeschraubt, wenn ich auf Flohmärkte gehe ! :motz:
 
Ja, das mit dem Tableau hat mir auch einer erzählt. Schon heftig!!! So einem gehört echt die Hand abgehackt!!! Abgesehen von dem Schaden dem sie völlig unbegründet einem Mitmenschen bereiten ist dieser Abschaum dafür verantwortlich wenn solche Räumlichkeiten und damit auch wir irgendwann mal lückenlos von Kameras überwacht werden. Sowas macht mich so unglaublich wütend!
 
Mein Resumee von der Messe.

Es war schön einige alte bekannte Gesichter, auch Tauschpartner wieder zu sehen. Die highlights heute waren aber die Kollegen die ich heute zum ersten Mal persönlich kennenlernen durfte.
respekt.gif


Schade nur das vom letzten Messebesuch in FFM heute Kooikerfreund, Flori530, Seltengast und Zoelles nicht dabei waren.
frown.gif


Kurz zu meiner Ausbeute heute. Habe meine noch fehlende Slowenien RV endlich ertauschen können. Gekauft wurde auf der Messe nur 3 Maltamünzen 2014. Ganz nach schwäbischer Manier da mich meine Tauschpartner bisher immer gut mit fehlenden Münzen versorgt haben. Nochmals einen herzlichen Dank an alle meine bisherigen Tauschpartnerinnen und Tauschpartner.
respekt.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte ich auf so einer Veranstaltung keine Probleme damit!

Prinzipiell auch nicht, nur wenn ich mir auf so einer Veranstaltung mal ein paar Goldies kaufe, bin ich da bissi paranoid. Würde mich nicht wundern wenn dann irgendwann, wenn Goldbesitz illegal ist, mal ein Agent unserer Regierung klingelt und um Herausgabe bittet...
Könnte dann zwar sagen daß ich die Stücke gleich danach im Frankfurter Bahnhofs/Rotlichtviertel ausgegeben habe, aber ob man mir das auch abnimmt... ;-)
Ich bin absolut gegenb Überwachung, weil es keinen was angeht was ich so kaufe, aber genau solche ***** zwingen die Händler/Veranstalter dazu...:motz:
 
Mein Resumee von der Messe.

Es war schön einige alte bekannte Gesichter, auch Tauschpartner wieder zu sehen. Die highlights heute waren aber die Kollegen die ich heute zum ersten Mal persönlich kennenlernen durfte.
respekt.gif


Schade nur das vom letzten Messebesuch in FFM heute Kooikerfreund, Flori530, Seltengast und Zoelles nicht dabei waren.
frown.gif


Kurz zu meiner Ausbeute heute. Habe meine noch fehlende Slowenien RV endlich ertauschen können. Gekauft wurde auf der Messe nur 3 Maltamünzen 2014. Ganz nach schwäbischer Manier da mich meine Tauschpartner bisher immer gut mit fehlenden Münzen versorgt haben. Nochmals einen herzlichen Dank an alle meine bisherigen Tauschpartnerinnen und Tauschpartner.
respekt.gif

Hast Du deine Polizei noch bekommen?
 
Tjach da haben aber einige Sicherheitsleute aber echt einen sch.. Job gemacht. Als ich mit Rufuszufall an einem Stand war stand neben mir so ein Typ mit dunklen Anzug und hat mich die ganze zeit beobachtet. Bin zur Seite damit er an den Stand konnte, aber der hat mich weiter beobachtet. Zum Glück hat er aber das Maul nicht aufgemacht.
Weil ich an diesem Stand gar keine Münze angefasst hatte.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet