Numismata Frankfurt am Main 14.-15. November.2015

Insbesondere bei den Reichsgoldmünzen - die ich nur hier aus dem Forum vom Mitlesen der entsprechenden Threads kenne - war ich bgzl. der Größe fast schon enttäuscht.

Das ging mir anfangs ebenso! ;)

Danke für den Bericht!
 
Eine kleine Anmerkung:
Ich halte es nicht für fair, dass Facheinkäufer einen Vorlauf haben. Das führt dazu, dass meist die besten Angebote weg sind. Also, falls es jemand schafft als Facheinkäufer durchzugehen, hat er Vorteile. Ich habe immer einige Kisten im Auto gelassen, die ich dann bei Öfnung für Sammler herauf geholt habe.
Gruß Kurt
PS: Übrigens, Leitwolf, warum hast Du Dich nicht zu erkennen gegeben, dann wären die Preise noch fairer gewesen. Sozusagen der Forum-Bonus. :)
 
Eine kleine Anmerkung:
Ich halte es nicht für fair, dass Facheinkäufer einen Vorlauf haben. Das führt dazu, dass meist die besten Angebote weg sind. Also, falls es jemand schafft als Facheinkäufer durchzugehen, hat er Vorteile. Ich habe immer einige Kisten im Auto gelassen, die ich dann bei Öfnung für Sammler herauf geholt habe.
Gruß Kurt
PS: Übrigens, Leitwolf, warum hast Du Dich nicht zu erkennen gegeben, dann wären die Preise noch fairer gewesen. Sozusagen der Forum-Bonus. :)

na toll! Das sagst Du erst jetzt??? ;-)
 
Trotz engem Budget hab ich doch mal reingeschaut und bin sogar auch gleich 2 Bekannten über den Weg gelaufen :) Seit einer Weile versuche ich alle 5 und 10er Scheine zusammenzubekommen. Die Euros habe ich mir aus dem Umlauf gefischt und wollte nun nach den Mark-Scheinen schauen. Und ich muss sagen daß ich total überrascht war, wieviele Banknotenstände es diesmal gab. waren das schon immer soviele? Oder sind die mir sonst einfach nur nicht aufgefallen?
Im Jagdfieber habe ich dann natürlich auch das 12 Uhr Treffen verpeilt...
 
[...] PS: Übrigens, Leitwolf, warum hast Du Dich nicht zu erkennen gegeben, dann wären die Preise noch fairer gewesen. Sozusagen der Forum-Bonus. :)

Ich bin am Stand gewesen, als dort ein junger Herr die Stellung gehalten hat. Irgendwie konnte ich sein junges Alter nicht mit dem Namen Kurt in Verbindung bringen... ;)
 
Ich habe, ehrlich gesagt, den Stand nicht gefunden, dabei hatte ich mir im Vorfeld auf dem Hallenplan alle für mich interessanten Stände markiert... :(
 
Ich habe, ehrlich gesagt, den Stand nicht gefunden, dabei hatte ich mir im Vorfeld auf dem Hallenplan alle für mich interessanten Stände markiert... :(

Der Stand war mit einem anderen Namen markiert als es die Ausstellerliste vorgab.
Ich hab dort auch nur einen jungen Bub vor einer Postkiste und einer Küchenwaage sitzen sehen.
Wirklich einladend sah das nicht aus.

Es war ein wirklich schönes Wochenende in Frankfurt.
Beim 12 Uhr Termin waren wir immerhin neun Leute.
Abends haben wir (zu viert) in Sachsenhausen eine kolumbianische Kneipe geentert. Auch mal was Neues. :D

Sonntags war wie immer recht wenig los in der Halle. Da konnte man sich auch mal in Ruhe das eine oder andere Album ansehen.

Auf ein Neues in 2016.
 
Ja, richtig, um die Zeit war ich in der Halle um Nachschub zu holen. Der "Bub" ist mein Stiefsohn.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet