Numismata München 5.-6. März 2016

schande über mich. hab mir den plan extra als plakat ausgedruckt , aber ich glaub, eine neue brille wäre besser gewesen :hahaha:
danke dir
 
So morgen gehts los.
Jetzt alles zusammenpacken, damit morgen zum Treffpunkt um 12 Uhr am Infostand alle ihre versprochenen Münzlein oder Pakete bekommen. :D

Freue mich auf die besucher aus Austria.
 
Viel Spaß an alle die dort sein werden.
Bei mir geht es dieses Jahr leider nicht.
 
So hoffe die Münzmesse war für euch alle ein Erfolg.

Habe mir, gegen meine Philosophie, nun doch den KMS Belgien für viel Geld gekauft nachdem mein belgischer Tauschpartner mich seit 1-2Wochen im Ungewissen gelassen hatte.

News vom VfS Stand:
Die 5€ Münze wird womöglich (laut eines Angestellten) nicht als Rollenware bei den BuBas erhältlich sein.
Weiter meinte dieser dazu, "Ausgabepolitik sicherlich ähnlich wie bei der 25€ Münze".

Wenn das stimmt, dann frage ich mich "wollen die uns Sammler verarschen?".
Mich kotzt es mit der Münzverteilung oder Reservierung bestimmter Prägestätten der Münzen schon etwas an, wie zB. bei der 25€ "G" oder 2€ 2016 "J".
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 5€ Münze wird womöglich (laut eines Angestellten) nicht als Rollenware bei den BuBas erhältlich sein.
Weiter meinte dieser dazu, "Ausgabepolitik sicherlich ähnlich wie bei der 25€ Münze".

Wäre ärgerlich, glaube ich aber weniger, dass über eine Million dieser Münzen anderweitig verteilt würden.

Zurück zur Numismata: Erfolgreich war ich schon, die Preise waren teilweise auch schwer in Ordnung (Andorra KMS 40€, Andorra 2er 2014 30€, viele neue 2er CCs für 3€). Am Stand der VfS gab's auch wieder die üblichen Coincards, und als Rückgeld teilweise bankfrische 2015er Spanier (wo bleibt die Logik?) :D .
Nur die Weltmünzen fand ich teilweise ein bisschen teuer - kann aber auch sein, dass das getäuscht hat.
Alles in allem wieder ein schöner Tag - aber Münzen kann ich jetzt heute keine mehr sehen.

Anbei noch das Foto vom Forentreffen - hat mich gefreut, dass wir dieses Jahr ein paar mehr waren! :)

numismata.JPG
 
... und als Rückgeld teilweise bankfrische 2015er Spanier (wo bleibt die Logik?) :D .
Anhang anzeigen 115685
Denke vor dem Messebeginn haben sich spanische Händler mit Coincards bei der VfS eingedeckt. Und dann mit der Altamira Münzen bezahlt. Schade das es keine Händler aus Monaco oder Andorra waren.

Ist doch schön wenn einem sowas wie Spanen 2015 in die Hände fällt. Mein Studienkollege hat bei Lindner 1x Finnland 2011 (sah aus wie sehr frisch aus der Rolle) als Wechselgeld bekommen. Daraufhin habe ich doch glatt mal dort einen 10€ Schein in 2er wechseln lassen und bin 2x belohnt worden. :D

Zumindest alles besser als die 2€ gegen 2€ Europaflaggen-Aktion.;)

Nachtrag: Ich habe keine PaulKeres Coincard auf der Messe entdeckt.
Hat das vllt. einer von euch gesehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin 3x durch. die gab es definitiv nicht.
 
Danke. Dachte schon, dass ich vllt. blind durch die Halle gerannt wäre.

Ich bin 1 mal durch. Hatte dann bis zum Treffen auch alles gehabt was ich gesucht habe oder beschaffen sollte.

Nachdem keiner mehr zum 2ten Treffen kam bin ich mit dem Studienkollegen zum Stand mit der hübschen Italienierin hin und habe mir den KMS Belgien geholt. :D
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet