Numismata Münzenmesse in München am 02./03.03.2002

Numismata

@ bertl, @ MiE

Ich werde auch da sein - wann (am Samstag) und wo ist mir egal. Ich werde es schon finden. Wie es nach dem Messebesuch aussieht, kann ich heute noch nicht sagen. Vielleicht bin ich dann so abgebrannt, dass ich nur noch zu Fuß nach Hause gehen kann - ganz zu schweigen vom Besuch eines Wirtshauses:D

MiE soll ich Dich jetzt mitnehmen?
 
Stand 121 - 125

Hallo,
ich wollte noch posten: meine Standnummer ist 121 - 125. Wenn man durch die rechte Tür in den Saal kommt ist es im rechten Block gleich der erste Tisch.
 
Hallo

Ich hoffe wir sehen uns auf der Messe, da wir bereits heute abend die Reise nach München antreten, sage ich schon mal Tschüß bis Samstag.
 
ICH komme auch zur Messe...
Pünktlich vor 9uhr morgens bin ich dort...

Wisst ihr ob Händler von den Zwergstaaten vertreten sind?

MfG
 
Hallo Messebesucher,

der definitive Treffpunkt ist um 08:45 Uhr am Haupteingang (bei dem See/ Nähe alter Tower) hinter den Barrieren. Ich werde iein Schild dabei haben, auf dem "www.muenzen.net" steht. Wenn jemand uns nicht finden sollte, geht einfach zum Stand von muenzenexperte (A. Schilke), dort werde ich meine Handynummer hinterlassen!

So, ich hoffe, daß jetzt alle Klarheiten beseitigt sind!


Gruß, MiE
 
Auf zur Numismata

Allen, die sich heute hier im Forum treffen, wünsche ich einen schönen Tag. Ich fahr jetzt zur Numismata!:D
 
Numismata

Heute war ich auf der Numismata in München. Beeindruckend!
Mit mir waren auch der Münchner im Exil, bertl, Raphael, Shadow3k, Münzexperte u.a. vor Ort.

Neben über 200 Händlern waren auch die BWV und die Österreichische Münze mit einem Stand vertreten. Die Österreicher hatten nur ein müdes Lächeln für die kommende 10-Euro-Gedenkmünze 50 Jahre deutsches Fernsehen übrig.
Bei der BWV war bereits der Goldeuro zu sehen. Ein wirklich schönes Stück.

Ein paar Schnäppchen waren schon zu finden. Die Preise variierten jedoch von Händler zu Händler teilweise stark. So war ein Österreichischer KMS 2002 zwischen 28 und 45 Euro zu haben. Die ersten KMS des Vatikan wurden angeboten und gingen für 450 - 500 EUR weg.

Und hier etwas ganz tolles. Das Bayerische Hauptmünzamt gab einen Euro-KMS 2002 Deutschland, im Blister heraus. Aufschrift Bayerisches Hauptmünzamt, Euro-Münzen 2002, Bundesrepublik Deutschland, Numismata 2002, München. Abgabe max. 1 pro Sammler.

Auflage: 2 0 0 Stück !!!!!!!

Ich hab einen:D :D

Was meint ihr wohl, was würden/werden Sammler dafür bieten - Nicht dass ich meinen hergebe. Aber interessieren würde mich das schon, was ich da für einen Fang gemacht habe. (Kann leider kein Foto posten.)
 
Hallo Allerseits !

Hat jemand vielleicht Fotos gemacht ?


Das mit dem Blister ist hochinteressant!! Ist wohl ein "Numismata-Spezial". Meinen Glückwunsch für den Erwerb! Hoffe Ihr hattet einen schönen Tag.

tom
 
Fotos vom KMS

Hier ein Scan des KMS, der vom Bayrischen Hauptmünzamt auf der Numismata verkauft wurde.

Vorderseite
Numismata_2002_V.jpg


und die Rückseite
Numismata_2002_R.jpg



Grüße
-MKY-
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet