Numista - Tauscherfahrung

Das versteh ich nicht?
Ich schicke immer eine nette Mail das es sich um einen Tausch unter Sammlern handelt hänge die von Numista heruntergeladene Excel dran und fertig.
Bei der letzten Sendung aus Israel wollten sie auch Metall und Wert wissen, den Wert hab ich geschätzt. Du musst doch wissen was du dafür gegeben hast und was diese Münzen gekostet haben. Was die Münzen woanders kosten oder gekostet haben ist doch egal, wichtig ist was du dafür bezahlt/getauscht hast.

Kenne ich auch so,jedoch dieser Zollbeamte war einfach zu genau.Keine Chance,der wollte den exakten wert von mir wissen.Der ließ nicht mit sich reden.:confused:
 
Das versteh ich nicht?
Ich schicke immer eine nette Mail das es sich um einen Tausch unter Sammlern handelt hänge die von Numista heruntergeladene Excel dran und fertig.
Bei der letzten Sendung aus Israel wollten sie auch Metall und Wert wissen, den Wert hab ich geschätzt. Du musst doch wissen was du dafür gegeben hast und was diese Münzen gekostet haben. Was die Münzen woanders kosten oder gekostet haben ist doch egal, wichtig ist was du dafür bezahlt/getauscht hast.

genauso ist es bei mir auch. Da wir tauschen, haben wir nchts gezahlt....und das ist das entscheidende für den Zollbeamten vor Ort.....
Habe da noch nie Probleme bekommen, vorallem wenn ch noch mit dem KM ankomme und vorschlage die Werte zu ermitteln.....
 
du hast aber auch immer pech ...........

:) Na ja,die Sendung geht halt wieder zurück,und wird neu an mich versendet.
Alleine schon wie sich der Zollbeamte am Telefon gemeldet hat :confused:

Dafür ist heute ein Tausch beendet worden über Numista.
 

Anhänge

  • neu 001.jpg
    neu 001.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 259
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen xf und unc. bei den Coins?

Ist der Unterschied das selbe wie Weihwasser und Wasser? Also nur der Glaube daran, dass die unzirkulierte Münze niemand in der blanken Hand gehalten hat während die xf Münze nicht mehr zu den unberührten bzw. unbeflekten Münzen gehört?
 
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen xf und unc. bei den Coins?

Ist der Unterschied das selbe wie Weihwasser und Wasser? Also nur der Glaube daran, dass die unzirkulierte Münze niemand in der blanken Hand gehalten hat während die xf Münze nicht mehr zu den unberührten bzw. unbeflekten Münzen gehört?

unc ist unzirkuliert = niemals im Zahlungsverkehr, anfassen tuen die Arbeiter in den Prägestätten die Münzen schon;)

xf = vz = vorzüglich erhalten

Der unterschied kann unterschiedlich sein, eine unc Münze kann durchaus nur noch vorzüglich erhalten sein, könnte aber auch stgl sein.
 
Hallo Kay,

Danke sehr für die Aufklärung.

Dies bedeutet dann wohl , das ich mir von Tauschpartner Bilder von den Münzen zukommen lassen sollte und nach eigenem Ermessen entscheide ob die Münzqualität meinen Bedürfnissen entspricht.
 
Gestern erhielt ich eine Tauschanfrage aus Ägypten und freute mich schon auf viele neue Münzen für meine Sammlung aus der Region. Der Tauschpartner hat in seinem Profil stehen er sendet grundsätzlich erst wenn er den Brief des Partners erhalten hat. Fair ist anders :mad:
 
Gestern erhielt ich eine Tauschanfrage aus Ägypten und freute mich schon auf viele neue Münzen für meine Sammlung aus der Region. Der Tauschpartner hat in seinem Profil stehen er sendet grundsätzlich erst wenn er den Brief des Partners erhalten hat. Fair ist anders :mad:

Mir hatte er auch schon geschrieben.

Ein Tausch kam nicht zustande, warum nur :confused::confused:
 
Gestern erhielt ich eine Tauschanfrage aus Ägypten und freute mich schon auf viele neue Münzen für meine Sammlung aus der Region. Der Tauschpartner hat in seinem Profil stehen er sendet grundsätzlich erst wenn er den Brief des Partners erhalten hat. Fair ist anders :mad:


Moin moin,
der hat bei mir schon mehrmals angefragt, aber unter seinen Bedingungen tausche ich nicht:D
Gruß
Holger
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet