Numista - Tauscherfahrung

Bei Billigmünzen habe ich damit auch kein so großes Problem.
Hast Du die Klebandreste gut runter bekommen? Heute kam Post aus Venezuela. Direktbeklebt mit duchsichtigen Paketklebeband und auf jeder Münze ist jetzt ein Klebebandrest :wut:


Das war mal wieder ein richtig schlechter Tausch.
Statt 21 Münzen habe ich 29 Münzen bekommen. Aber nur 8 Münzen entsprachen der Liste. Die anderen 21 Münzen waren falsche Typen. Und von den 8 Münzen ist eine nicht Sammelwürdig maximal vg aber mit eingeritzen Initialen.

Gut ist, dass ich nur 7 Münzen sauber machen muss.
Gruß Bofried
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch einmal eine praktische Frage: Wenn ich auf das Profil eines potentiellen Tauschpartners gehe, sehe ich nur seine Dubletten, aber nicht die Münzen, die er sucht. Mache ich dann einfach ein Angebot (Münzen, die ich von ihm haben möchte) und "hoffe" dann, dass für ihn etwas in meiner Liste dabei ist? Das ist doch irgendwie im Trüben fischen?

Übrigens: Kaum war ich angemeldet, hatte ich schon 2 Anfragen - aus Vietnam. Einer wollte schon ganz konkret 2 meiner Vatikan-Silber-Münzen - ohne selbst auch nur ansatzweise etwas Adäquates in Silber oder sonst PP in seiner Liste zu haben...

PS: Ich bin mit dem Katalogisieren bei weitem noch nicht vollständig, dauert noch.
 
Noch einmal eine praktische Frage: Wenn ich auf das Profil eines potentiellen Tauschpartners gehe, sehe ich nur seine Dubletten, aber nicht die Münzen, die er sucht. Mache ich dann einfach ein Angebot (Münzen, die ich von ihm haben möchte) und "hoffe" dann, dass für ihn etwas in meiner Liste dabei ist? Das ist doch irgendwie im Trüben fischen?

.............

Ja.

Wenn du die Benutzerliste aufrufst (Start a swap), kannst du dort sehen wie viele dir von ihm und wie viele ihm von dir fehlen.
 
Ok, danke für die Erläuterung. - Ich fände es sinnvoller, wenn man durch die Listen konkret die Münzen kennen würde, die den potentiellen Tauschpartner interessieren...
 
Übrigens: Kaum war ich angemeldet, hatte ich schon 2 Anfragen - aus Vietnam. Einer wollte schon ganz konkret 2 meiner Vatikan-Silber-Münzen - ohne selbst auch nur ansatzweise etwas Adäquates in Silber oder sonst PP in seiner Liste zu haben...

Daran wirst Du Dich gewöhnen müssen. Ich habe auch regelmäßig anfragen von Leuten die nix für mich haben und aber nicht lernen dass ich nicht mit ihnen tauschen will (kann). Einer eröffnet alle parr Wochen einen neuen Tausch, den ich dann immer (mittlerweile ohne Kommentar) schliesse.
 
...Einer eröffnet alle parr Wochen einen neuen Tausch, den ich dann immer (mittlerweile ohne Kommentar) schliesse.

Ja, das geht mir auch so, aber ein paar höfliche ablehnende Worte machen mich auch nicht ärmer. Schließlich habe ich auch mal zu Sammeln angefangen...
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet