Numista

Beim Anlegen einer neuen Münze kann man den Katalog auch auswählen. Allerdings habe ich keine Möglichkeit gefunden bei einem bestehenden Eintrag die SchönNr. zusätzlich einzutragen.
Man muss auf "Modify or add information about this coin" gehen, dort findet sich der entsprechende Button, aber bei mir zeigt es dann einen Fehler an. Es ist eine ganz neue Funktion, dass es Fehler gibt, ist also nicht ganz verwunderlich, in den nächsten Tagen wird das aber sicher repariert (ich kümmere mich drum:)).
PS: geht inzwischen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 2 Euro Gedenkmünze 30 Jahre UN Flagge wird bei vielen Ländern als Prägedatum unbekannt geschrieben.
upload_2015-11-7_13-16-49.png

upload_2015-11-7_13-18-14.png


Auf mein Information, dass die Münze nur 2015 ausgegeben wird
Is there a reason why the year of mintage is not specified with the 2015th In Austria also. The EU has issued a stamping approval only for the year 2015th

habe ich folgende Antwort erhalten.
this coin is no dated because it's only 1989-2015 and not 2015. use Gregorian date

Wenn ich jetzt die Suche nutze und Netherlands 2015 suche finde ich die Münze nicht. Ist das so gewollt oder ist mein google Englisch so schlecht dass ich nicht verstanden werde?
 
hmm, schreib das am besten in das numista-Forum, so wie ich das verstehe ist das keine kommerzielle Seite, sondern die Moderatoren/Admins sind letztenendes interessierte Laien die das so nebenbei machen und auch natürlich passieren da auch Fehler..
Das nächste Problem - die Münzen sind zu neu und in der dortigen Allzweckwaffe Krause/Mishler nicht drin.... :)
 
Da das Forum nur englisch beschrieben wird und ich die Sprache nur durch den google Translater nutze bin ich einer Diskussion im Forum nicht gewachsen.
 
Nach dieser Logik dürften auch die 10 Jahre Währungsunion Teile von 2009 nur mit ND (2009) gelistet werden.
Ebenso die Münzen 10 Jahre Euro als Bargeld von 2012.

Ich kann da auch eher nur mitlesen. Beim Argumentieren stoße sehr schnell an meine Grenzen.
 
Und ich habe auch noch meinen Senf dazugegeben (auch wenn ich gerade feststelle, dass ich das gleiche wie Handzumgrus geschrieben habe) ;)
 
Die erste Anwort in googledeutsch.
Es ist ein globales Problem mit Sondermarken im Allgemeinen, da die meisten betroffenen Schiedsrichter oder Teammitglieder betrachten die Doppel Jahren 1985-2015 als Teil des Gedenkens und nicht die Prägung Jahr. Ich schon sagte ihnen, in der Seite Französisch, dass wir mehr betrachten es als aufgenommen, da es keine zusätzliche Prägejahr. Sie leugnete sie der Ansicht sind einige Münzen, um sowohl Doppel Jahre und Prägung Jahre zu verwenden, ist auch die Prägung Jahr im selben Jahr wie der Gedenkjahr.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet