Nur noch sehr wenig Privat-KMS bei ebay

Registriert
17.10.2001
Beiträge
10.985
Punkte Reaktionen
5.239
Ebay Username
eBay-Logo drei.stutz
Ich beobachte ja intensiv die Privat-KMS Angebote bei ebay, um die Preisentwicklungen der Münchner Privatsätze zu sehen.
Dabei stelle ich fest, daß in den letzten Wochen nur noch sehr wenige Angebote zu finden sind.
Wer von Euch sammelt eigentlich noch intensiv die Privatsätze ?

Wer übrigens eine Liste mit den Preisen der Münchner Privatsätze des letzten Jahres (ab Juli 2004) haben möchte, kann sie bei mir per mail anfordern. Bitte nicht per PN.

hegele@florensis.de
 
hegele schrieb:
Ich beobachte ja intensiv die Privat-KMS Angebote bei ebay, um die Preisentwicklungen der Münchner Privatsätze zu sehen.
Dabei stelle ich fest, daß in den letzten Wochen nur noch sehr wenige Angebote zu finden sind.
Wer von Euch sammelt eigentlich noch intensiv die Privatsätze ?

Wer übrigens eine Liste mit den Preisen der Münchner Privatsätze des letzten Jahres (ab Juli 2004) haben möchte, kann sie bei mir per mail anfordern. Bitte nicht per PN.

hegele@florensis.de

Was aber nicht heißt, dass deswegen keine Nachfrage mehr herrscht ;)

Man denke an echte Sammler in Japan, Frankreich und sogar in Korea.

:D
 
Ich habe festgestellt es sind immer mehr Sammler aus Ausland ..nicht nur aus Europa - die auf der suche nach deutschen kms sind...:) Persönlich finde ich die Sätze mit Plastik hüllen viel viel besser als andere... und deswegen sammle ich auch weiter.... :D
 
Ich sammle

Ich sammle weiter.
Ich versuche allerdings weiter möglichst viele verschiedene, statt wenige besondere teure KMS zusammenzubekommen. Das ist unter dem Wertsteigerungsgesichtspunkt sicher nicht sehr schlau, aber ich freue mich über die vielen Motive etc.
Warum (eher) weniger Privat-KMS bei Ebay unterwegs sind, könnte daran iegen, dass bei den inzwischen üblichen 500er-Auflagen die Verteilung auf die relativ wenigen Sammler (sind ja wohl kaum mehr als 500 bis 1000, sonst würden die Preise sicher höher steigen) inzwischen zügiger erfolgt als noch vor ein oder zwei Jahren. Dass heißt die Sammler haben recht schnell ihren einen Satz für die Sammlung und Ende. Für die Kauf-Verkauf-Spezialisten ist der Markt damit schneller abgegrasdt und uninteressant.
 
Hallo

ich habe in den ersten Jahren noch recht intensiv mitgesammelt , dann kam aber eine Flut von PP Ausgaben und Mustersätzen , da hab ich dann nicht mehr mitgemacht .:motz:
Jetzt sammle ich nur noch Blistersätze die zu Münzmessen ausgegeben werden und noch die offiziellen aus Italien , Spanien und Griechenland , das reicht mir . Insgesamt habe ich ca. 120 verschiedene Privat KMS + die ausländischen.
Ausserdem ist ja in letzter Zeit doch ein Preisverfall zu beobachten , mit ganz wenigen Ausnahmen , was meines Erachtens auch ein Hinweis darauf ist , dass das Sammelgebiet der Privat KMS im Sterben liegt , finde ich jedenfalls .

Gruß


yellowcardriver :cool:
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet