offizielle Kursmünzensätze aus der ganzen Welt

Hi Caffee,

Danke für deine posts!
Sehr schöne Sätze.
Insbesondere die schöne runde Millenniumsjahreszahl 2000 sowie die Radarzahl 2002 sieht auf den Münzen einfach prima aus...

...genauso wie die neue Jahreszahl 2010.

Anbei und vorab schon mal die Bilder der KMS aus Großbritannien, Australien und Singapore.
Weitere Infos (und bessere scans von meinen Sets) folgen in Kürze!!!

...unten im Anhang zu sehen der klassische Australische KMS ohne Sondermünzen.
Diese sind diesmal separat in einem Folder herausgegeben worden.
 

Anhänge

  • AUS_2010.jpg
    AUS_2010.jpg
    78,6 KB · Aufrufe: 493
  • AUS_2010_Burke &  Wills special set.JPG
    AUS_2010_Burke & Wills special set.JPG
    45,9 KB · Aufrufe: 487
UK 2010 Coin sets

so, und anbei nun die Bilder der Royal Mint von den neuen KMS.

Es gibt dieses Jahr 3 Sätze:

* 2010 BU coin collection (mit 12 Münzen, davon 4 neue Typen)
* Great Britisch coins 2010 (die normalen 8 Umlaufmünzen)
sowie den Commemorative Crown (5 Pfundmünze) "Restoration of the Bristish Monarchy"

Weitere Infos, auch zu London 2012 folgen...
Wer schon mal selbst lesen will: The Royal Mint - Shop online for limited ******* collector coins, medals, jewellery and gifts
 

Anhänge

  • UKRMBU_2.jpg
    UKRMBU_2.jpg
    69,6 KB · Aufrufe: 457
  • UKRMBU_1.jpg
    UKRMBU_1.jpg
    39,2 KB · Aufrufe: 468
  • DUW10_1.jpg
    DUW10_1.jpg
    48,7 KB · Aufrufe: 475
  • DU10_1.jpg
    DU10_1.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 484
Great British coins 2009 + London 2012

Das Great British coin set wurde bereits 2009 ausgegeben und enthält wie im vorigen post beschrieben alle 8 regulären Umlaufmünzen aus Großbritannien.

Übrigens ist im letzten Quartal 2009 auch die 5 Pfundmünze London 2012 ausgegeben worden - und zwar in 2 Varianten:

zum einen für den internationalen Sammlermarkt (Preis 9.95£)
und die Version für den heimischen Markt in einfacherer Pappe zum Nennwert.

erste Bilder anbei...wobei ich gestehen muss, dass ich die nationale Variante auch noch haben will! Das gestaltet sich aber schwierig weill die Royal Mint diese nicht an "Ausländer" verkaufen will...
 

Anhänge

  • DUW09A_1.jpg
    DUW09A_1.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 511
  • LUKC1BU_1.jpg
    LUKC1BU_1.jpg
    65,2 KB · Aufrufe: 501
  • LUKC1_1.jpg
    LUKC1_1.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 504
  • LUKC1_2.jpg
    LUKC1_2.jpg
    42,6 KB · Aufrufe: 486
Singapur 2010

So zuletzt für heute noch den aktuellen Hongbao-Satz aus Singapore.

Dieser ist gestern von der MAS (Monetary Authority of Singpaore) ausgegeben worden.
Der Satzpreis bleibt mit knapp 10 EUR stabil und die Auflage kratzt wieder an die 100,000 Sets...
...sehr interessantm eigentlich sollte es die Dinger ja zu Spottpreisen in 321 geben.
Aber wenn man sich mal die Preise für ältere Sets anschaut (95, 96, etc.) dann schlackert man da nicht schlecht mit den Ohren, die Teile sind trotz dieser riesigen Auflage erstaunlich teuer.
 

Anhänge

  • SINGAPORE2010.jpg
    SINGAPORE2010.jpg
    12,2 KB · Aufrufe: 483
  • SI_2010.jpg
    SI_2010.jpg
    12,7 KB · Aufrufe: 470
Vielen Dank an mika-r und Allen die diese Beiträge einbringen. Wäre es im Interesse der Übersichtlichkeit nicht besser an Punkt 2 eine Übersicht zu pflegen damit man schnell weiß der KMS ist schon drin und der KMS noch nicht. Viele (KMS) finden erst Jahre später den Weg zu uns und ich finde es schade wenn er dann nicht auftaucht hier. Ich hatte schon des öfteren das Problem nicht zu wissen ob dieser KMS schon mal hier war oder nicht. Die Seitenzahl des Beitrages sagt da glaube ich alles. Die Suchfunktion bringt es da nicht wirklich.
 
Hallo mal wieder Freunde des KMS-Threads,

es ist wieder soweit.
Am kommenden WE findet in Berlin die nächste World Money Fair statt.

Im Hinblick darauf kann ich euch schon jetzt zahlreiche Neuerscheinungen an KMS ankündigen und werde diese nach der WMF in gewohnter Weise hier ausführlich mit Bildern und Texten präsentieren.

Eine aktuelle Info schon vorab.

Die Slowakische Münze in Kremnitz wird ihren ersten von 3 KMS für 2010 bereits auf der WMF zum Verkauf anbieten.

Das Set hat das Thema Olympische Spiele in Vancouver.

Anbei....a first glimpse...
Quelle: ein anderes Forum, meine Bilder liefere ich ASAP!
 

Anhänge

  • SK_2010_VAN1.jpg
    SK_2010_VAN1.jpg
    4,1 KB · Aufrufe: 455
  • SK_2010_VAN2.jpg
    SK_2010_VAN2.jpg
    5,2 KB · Aufrufe: 472
Großbritannien 2009 50 Pence "Blue Peter"

Sonderumlaufmünze zu den Olympischen Spielen 2012 in London. Der Entwurf wurde in einem Wettbewerb von mehr als 17.000 Einsendern ermittelt und stammt von einem 8-jährigen Mädchen.
 

Anhänge

  • gb_2009_50pence_bluepeter_2.jpg
    gb_2009_50pence_bluepeter_2.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 477
  • gb_2009_50pence_bluepeter_3.jpg
    gb_2009_50pence_bluepeter_3.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 454
Sonderumlaufmünze zu den Olympischen Spielen 2012 in London. Der Entwurf wurde in einem Wettbewerb von mehr als 17.000 Einsendern ermittelt und stammt von einem 8-jährigen Mädchen.

Ach richtig ja.
Danke tom für den post.
Die Münze ist Teil einer wohl 20 Münzen umfassenden Serie von Sondermotiven zur Olympiade in London.

Auch sind bereits 2 der 3 5£ Münzen anlässlich dieses Großereignisses erschienen. Davon gibt es ja 2 Varianten.
Die erste habe ich schon vorgestellt, die andere folgt nach der WMF;)
 
Aber wenn man sich mal die Preise für ältere Sets anschaut (95, 96, etc.) dann schlackert man da nicht schlecht mit den Ohren, die Teile sind trotz dieser riesigen Auflage erstaunlich teuer.

Riesige Auflage? Wie hoch denn konkret? Ich bin im Besitz des 97er Satzes und konnte bis heute nicht die Auflage erfolgreich recherchieren...

Gruß Seltengast
 
KMS Tschechische Republik 2010

Schön bunt zum Thema Regionen der Tschechische Republik

mit nordic Gold Medaille zum Thema

Verkaufspreis 13,00 Euro
 

Anhänge

  • Ceska2010ib.jpg
    Ceska2010ib.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 448
  • Ceska2010m.jpg
    Ceska2010m.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 496
  • Ceska2010b.jpg
    Ceska2010b.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 471
  • Ceska2010a.jpg
    Ceska2010a.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 473
  • Ceska2010ia.jpg
    Ceska2010ia.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 465
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet