Opas Münzen europ. Länder vor €-Einführung -> was tun damit?

Ich bin auch noch unentschlossen.

Ich kann die Frage nach den Münzen die angekauft wurden nicht umfassend beantworten. Es waren viiiiele, hptsl. aber eben Zeug was nur über die Masse Geld bringt. Einige klitzekleine Goldmünzen und eine Platinmünze waren auch dabei, in Summe brachte das bisher 2.000€. Einzelverkauf wäre klar besser, aber der Aufwand stünde in keinem Verhältnis UND die Oma ist auf das Geld nicht angewiesen. Das ganze Gold, und das macht den weitaus größten monetären Teil aus, ist noch da.
 
Es gibt selbstverständlich Händler, die auch ein Lot mit 20 verschiedenen KMS/Sets ankaufen, aber die Händler müssen ihren Aufwand (Bilder/Artikelbeschreibung, etc + Marge) auch verdienen können.
Ob Du es als Lot verkaufst oder Dir selber die Mühe machst, musst Du entscheiden.
 
Ach, ich habe sogar noch etwas...
Die nationalen KM sind vollständig bis auf 1 Drachme, das andere Set (wenngleich nicht ausländisch und damit hier eig. falsch) ist vollzählig.
 

Anhänge

  • IMG_20160609_144233.jpg
    IMG_20160609_144233.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 237
  • IMG_20160609_144426.jpg
    IMG_20160609_144426.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 240
Falls jemand Interesse hat: Alle verbliebenen KMS sind bei ebay drin (enden heute ~20:45 Uhr) und können dort unter "stuntmaennchen" gefunden werden.
 
Ich hatte schon ein gutes Gefühl bei ihr und habe mir auch eine Zweitmeinung eingeholt, die sich mit ihrer gedeckt hat. Natürlich hat der Händler seine Marge und das ist auch in Ordnung so. Es wäre einfach viel zu viel Aufwand für mich gewesen, alles einzeln zu verkaufen. Und wie gesagt, das Gold habe ich nicht beim Händler abgegeben. Das würde dann auch mir weh tun...
 
Hi!
Ich habe nach einiger Zeit jetzt noch folgendes bekommen:

KMS Zypern 1988, KMS Hong Kong 1997, Russia Regular Coins 1992, KMS Gibraltar 1996...is alles mehr oder weniger Schnulli, kommt wieder bei ebay rein.
Einzig ein Coin Set aus Malta kann ich nicht einordnen (siehe Bild, Münzen von 1972-1977). Lohnt vermutlich kaum einzustellen, richtig?

-> malta.jpg

Besten Dank.
 
Och, ich denke, der Plastikjeton könnte Kunden anlocken. Einen Versuch ist es allemal wert.
 
Das sieht mir eher nach Pappe aus...
Aber ich werde es mal versuchen. Danke.
 
... wer Interesse an einem der o. g. Sätze hat, findet sie wieder bei Ebay unter "stuntmaennchen".
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet