ostkaribischer dollar EC$

Ja, ich war 1986 im Währungsgebiet des EC$ und kann bestätigen, dass alle Nennwerte von 1 c - 1 $ im Umlauf sind. Neben den neueren Ausgaben der 80er Jahre gab es seinerzeit auch noch ältere 10 c- und 25 c-Münzen aus den Jahren 1955-1965, selbst einige wenige 50 c-Stücke habe ich seinerzeit bekommen, neben dem häufigeren 1955er sogar einen recht seltenen 1965er, aber dieses Nominal dürfte mittlerweile völlig aus dem Umlauf verschwunden sein...

Übrigens: bei Geschäftsbanken waren die Münzen ohne Probleme beutelweise zum Nennwert erhältlich!
 
Numisfreak schrieb:
Übrigens: bei Geschäftsbanken waren die Münzen ohne Probleme beutelweise zum Nennwert erhältlich!

allesprobiert, die verschicken nichts

aber ich bleib dran, es gibt dort 2 KEP-filialen meiner dienstleister :D

wird aber etwas dauern.........
 
Hehe, mir gefällt das, wie sich gleich einige Experten in das Problem verbeißen. Das ist der richtige Geist. In dieser Runde wird nicht geschimpft, sondern gehandelt.
 
Die Münzen, von denen Numisfreak schreibt sind offiziell von den "British Carribean Territories". So nannte sich das Währungsgebiet früher mal. Der Vater eines Kollegen hat dort gelebt. Von ihm (dem Kollegen) habe ich auch einige Exemplare.
Vielleicht haben die Banken da ja noch welche aus dieser Zeit... ;-)
 
streiche in "carribean" ein "r" und setze ein "b" ;-))
 
Ich habe ein paar EC-Dollar Münzen

Hallo Sammler!
Ich habe ein paar, sowohl alte als auch neue Sätze EC-$!
Ich habe keine Ahnung, was sie in Sammlerkreisen Wert sind... Wer noch was drüber weiß, kann sich ja mal melden...

Bif
 
Du brauchst dich noch nicht einmal zu registrieren, um Veränderungen vorzunehmen. Dann wird aber - statt deines Nick nach einer Registrierung - deine IP-Adresse in der Änderungshistorie gespeichert. Der geänderte Beitrag wird standardmäßig erst dann angezeigt, wenn er von einem "erfahrenen" Nutzer freigeschaltet wird.

Also: Nur Mut! Jeder kann mit Kleinigkeiten dazu beitragen, Wikipedia zu verbessern.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet